-
Menüeinträge lassen sich nicht ändern
DIe Namen der Hauptmenüeinträge unserer Homepage lassen sich nicht mehr ändern, bzw. werden die in Joomla vorgenommenen Änderungen nicht auf die Homepage übernommen (Seite: www.megabyte-rs.de, Änderung der Menüpunkte z. B. "Leistungen" nach "IT-Leistungen").
Das ganze tritt nur bei den Hauptmenüpunkten auf - die Namen der Unterpunkte lassen sich ganz normal ändern. Über Ursachen-Vorschläge würde ich mich echt freuen!!!
Lieben Dank schon mal...
-
-
Hi Kerstin,
ich geh davon aus das Du es erst über Menü versucht hast.
Was sein kann ist, das noch eine SEF-Komponente läuft, die evtl. den Titel Alias oder andere Felder als Titel benützt.
VG
M
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Moderator
SEO ist nicht aktiv. Sicher, daß du im Hauptmenü die Namen geändert hast (nicht in einem anderen)?
-
-
Genau, ich hab's über Menü versucht.
Wie bekomm ich das denn raus, ob eine SEF-Komponente schuld ist an meinem Problem? Bzw. wo ließe sich das in der Regel ändern?
Könnte mir das als Ursache des Problems sehr gut vorstellen, da die Hauptmenüpunkte auch die einzigen sind, bei der die Umstellung auf eine suchmaschinenoptimierte URL-Darstellung nicht funktioniert hat... (gibt dazu auch nen Thread von mir: http://www.joomlaportal.de/allgemein...-hauptmen.html)
-
-
Moderator
SEO aktivierst/deaktivierst du in der Joomla-Konfiguration (Site - Konfiguration - Site - rechts "Suchmaschinen-Optimierung (SEO)").
Hast du außer Dropdown noch eine Alternative zur Darstellung des Menüs? Evtl. liegt es auch daran ...
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps... SEO hab ich jetzt mal deaktiviert, hat allerdings nichts geändert (und ist deshalb jetzt auch wieder aktiv). Ob es eine Alternative zum Drop-Down Menü gibt weiß ich leider nicht - mir wär da jetzt nichts bekannt, muss aber nix heißen. Das komplette Template wurde uns von einem Entwickler zusammengestellt, ich bin jetzt nur diejenige, die mit dem Endprodukt arbeiten soll.
Mein Problem hab ich jetzt einfach dahingehend umgangen, dass ich die Menüpunkte einfach anders strukturiert hab als ursprünglich geplant. Ändert zwar nix daran, dass ich die über-menüs nicht umbenennen kann, klappt aber auch so.
Eine schöne Woche euch,
Kerstin
-