+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu Widerrufsrecht, weil kein CGI-Angebot vom Hoster

Verbringt hier viel Zeit Avatar von dette
    Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard Frage zu Widerrufsrecht, weil kein CGI-Angebot vom Hoster

Hallo,

eigentlich ist es keine Frage hier fürs joomla-Forum, aber durch euch kam ich auf mein Problem und da ich meinen hoster erst heute Nachmittag erreichen kann, frage ich euch um Hilfe und hoffe, dass ihr mir diese geben könnt.

Durch euch erfuhr ich gestern, dass ich den falschen Hoster ausgesucht habe, da er apache2 statt fastCGI anbietet. Da ich nun Angst habe, dass ich dauernd Probleme mit Joomlaerweiterungen bekomme, muss ich wohl den Hoster wechseln, was aber sicher nicht so einfach geht, da ich einen 3 Jahresvertrag habe.

Nun fiel mir heute morgen das 14-tägige Widerrufsrecht ein und da ich am 23.12.2010 den Vertrag mit spacequadrat geschlossen habe, käme es heute genau hin. Falls es um die Zeit geht, müsste ich bis 13:00 Uhr das Widerrufsrecht abgeben.

Da ihr alte Hasen seid, wollte ich fragen, worauf ich achten muss. Gibt es einen bestimmten Satz, den ich schreiben muss? Ich will nicht schon wieder einen Fehler machen. Reicht es, wenn ich per mail schicke oder lieber per fax? Geht das überhaupt? Kann ich den wahren Grund angeben oder ist dies dumm?

Danke im Voraus für eure Mühe

Liebe Grüße

dette
    Geändert von dette (07.01.2011 um 09:48 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Hier erfolgt keine Rechtsberatung.
    Schau einfach in die Nutzungsbedingungen Deines Hosters. Die hast Du per Mail bekommen, außerdem sind sie auf der Website einsehbar. In Punkt 5 werden Deine Fragen beantwortet.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Hier erfolgt keine Rechtsberatung.
    Schau einfach in die Nutzungsbedingungen Deines Hosters. Die hast Du per Mail bekommen, außerdem sind sie auf der Website einsehbar. In Punkt 5 werden Deine Fragen beantwortet.
    Ja, sorry, du hast ja Recht. Ich wandte mich auch nur deshalb hier im Forum an euch, da es dieses Problem sicher schon ein paar mal gab und ich nicht schon wieder einen Fehler machen wollte, nachdem ich nicht auf Apache2 geachtet habe.
    Ich habe auch die Klausel unter Punkt 5 gelesen, aber den einen Satz habe ich nicht verstanden.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Was bedeutet das? Ich finde, das Widerrufsrecht und die besonderen Hinweise widersprechen sich. Lt. Widerrufsrecht kann ich binnen 14 Tage ohne Gründe zurücktreten. Aber lt. besonderer Hinweise bin ich mir nicht sicher. Mit Bezahlung von mir und Bereitstellung des webspace von spacequadrat ist doch der Vertrag vollständig erfüllt oder ist er das erst, wenn die 3 Jahre rum wären?

Sorry, dass ich hier frage, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen kann.

Liebe Grüße

dette

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ein Vertrag, der dich 3 Jahre auf den Hoster festlegt? Was sind denn das für Halsabschneider?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Ein Vertrag, der dich 3 Jahre auf den Hoster festlegt? Was sind denn das für Halsabschneider?
    Na ja, das war meine eigene Schuld. Ich hätte auch 1 Jahr nehmen können, aber dann hätte ich mehr bezahlen müssen und ich habe nicht daran gedacht, dass der Hoster ein Manko hat. Ich habe mir ja sehr viele Hoster angeschaut und jemand, von dem ich denke, dass er Ahnung hat, hat mir zu spacequadrat geraten. Der Support ist auch sehr gut und ich finde es schade, dass ich nun doch dieses Manko gefunden habe.

Vielleicht können sie ja auch noch nachrüsten, dann würde ich gerne bleiben, aber falls nicht, muss ich wohl in den nächsten Stunden widerrufen.

LG
    dette

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Da steht doch das folgende drin:
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.
    Also, dann mal los. Per Fax und Einschreiben-Rückschein.
    Dann wirst Du schon sehen, obs klappt.
    Wenn nicht, kannst Du Dir immer noch einen Rechtsanwalt nehmen.

Leider sieht man hier wieder mal:
    Vertrag = 3 Jahre bedeutet nicht unbedingt "Geiz ist geil!".

Viel Erfolg!
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

8. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dette Beitrag anzeigen
    Durch euch erfuhr ich gestern, dass ich den falschen Hoster ausgesucht habe, da er apache2 statt fastCGI anbietet. Da ich nun Angst habe, dass ich dauernd Probleme mit Joomlaerweiterungen bekomme, muss ich wohl den Hoster wechseln, was aber sicher nicht so einfach geht, da ich einen 3 Jahresvertrag habe.
    Webserver Apache, derzeit apache2

Problem: PHP Anbindung apace2handler o.ä.

http://www.joomla-tutorials.de/frage...-erklaert.html

http://www.joomlaportal.de/allgemein...tml#post861385
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von Slowrider
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cylance Beitrag anzeigen
    Webserver Apache, derzeit apache2

Problem: PHP Anbindung apace2handler o.ä.

http://www.joomla-tutorials.de/frage...-erklaert.html

http://www.joomlaportal.de/allgemein...tml#post861385
    Unnötig. Joomla läuft bei spacequadrat relativ problemlos trotz apache2handler, wahrscheinlich werden die Besitzer per Script zurechtgestutzt (zumindest auf den Freeservern). Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das ein guter Joomla-Hoster ist. Aber es wird nicht so viele Probleme geben wie bei anderen Billig-Anbietern.
    Joomla Downloads - Aktuelle News, Downloads und Templates. Alle Pakete unter offenen Lizenzen wie GNU / GPL.

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

@Slowrider

Netter Hinweis, doch ging es darum den Thread wieder auf die Begründung zu bringen: apache2 statt fastCGI

Damit klar ist was gemeint ist
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Hast Du denn mal den FTP-Layer von Joomla ausprobiert? Damit läßt sich normalerweise das wwwrun-Problem, welches durch die PHP-Anbindung als Modul entsteht, lösen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen