+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurze URLs (wie TinyURL) mit redirect?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Kurze URLs (wie TinyURL) mit redirect?

Hallo Leute,

es kommt selten vor, ich weiss, aber konkret habe ich das Problemchen, dass ich nicht zwei Links zu einem unserer Kunena-Board-Postings in eine Signatur einbinden kann, weil einige Foren zu wenig Zeichen zulassen. TinyURLs verfallen ja nach einiger Zeit, das ist also auch keine praktikable Lösung.

Klar, ich könnte schlicht auf eine html-Dokument mit Weiterleitung verweisen, kein Thema. Trotzdem wäre manchmal eine schnelle "TinyURL"-Lösung in J! selber interessant, gerade wenn man keinen FTP-Zugang zur Site von Unterwegs aus hat, oder wenn ein User eine URL auf unserer Seite kürzen möchte.

Logisch, SEO ist aktiviert, hilft halt nur nicht viel, wenn es um Links zum Forum geht.

Danke
    Gruß
    Michael
    HomeCon, das größte und absolut nicht-kommerzielle Retrocomputing-Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Erlebe Homecomputer und Konsolen von Amstrad bis Zenith und Atari bis Vectrex. Schauen, Spielen, Basteln und nette Leute im Binärgespräch kennenlernen.

Kommt häufiger vorbei Avatar von Slowrider
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

Standard

Mit einer SEF-Erweiterung lässt sich das einfach bewerkstelligen (muss ja nicht das kostenpflichtige sh404sef sein): http://www.joomla-downloads.de/kurza...enerieren.html
    Ansonsten sollte JURLs eine Lösung sein.
    Joomla Downloads - Aktuelle News, Downloads und Templates. Alle Pakete unter offenen Lizenzen wie GNU / GPL.

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen