Hallo miteinander
Nachdem ich nach langem Hin und Her immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin möchte ich mich an euch wenden.
Ich arbeite mit einem neuen Hoster zusammen und auch das erste mal mit Joomla 1.5.20. Der Hoster hat seinerseits die Installation von Joomla vorgenommen.
Als er mir dann die Login-Daten für den Admin-Pannel übermittelt musste ich feststellen, dass nix funktioniert:
- Wenn ich ein neues Template in den Ordner "templates" lade, wird es im Admin-Pannel nicht angezeigt, so dass ich es auswählen könnte
-Wenn ich über "Datei hochladen & installieren" irgendwas installieren will (Template, Components, Modules &c.) krieg ich die Meldung "Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!"
-Möchte ich eine Installation aus dem Verzeichnis durchführen (Template), krieg ich die Meldung "Bitte ein Paketverzeichnis eingeben!"
- Bei Änderungen in der Konfiguration egal welcher Art spuckt das Ding (Joomla) nur "Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!" aus.
Nachdem ich in Foren ähnliche Fälle gesucht hatte & da ich eigetnlich davon überzeugt war, dass es mit der Vergabe der Recht zu tun hat, liess ich durch meinen Hoster folgendes anpassen:
SITE CHMOD 777 /administrator/backups/
SITE CHMOD 777 /administrator/components/
SITE CHMOD 777 /administrator/modules/
SITE CHMOD 777 /administrator/templates/
SITE CHMOD 777 /cache/
SITE CHMOD 777 /images/
SITE CHMOD 777 /images/banners/
SITE CHMOD 777 /images/stories/
SITE CHMOD 777 /language/
SITE CHMOD 777 /media/
SITE CHMOD 777 /modules/
SITE CHMOD 777 /administrator/
SITE CHMOD 777 /components/
SITE CHMOD 777 /templates/
&: alle Dateien auf CHMOD 644 sowie die Verzeichnisse auf CHMOD 755.
Des weitern habe ich den Legacy-Mode aktiviert, da ich zuerst dachte, es könnte sich bei der Installation der Templates &c. um reine Kompatibilitätsprobleme handeln.
Leider sind nun all diese Dinge angepasst & ich kann nach wie vor nichts anderes tun als die bereits installierten Modules, Components & Templates zu de- bzw. aktivieren & Beiträge zu schreiben. Ich bin langsam echt am Ende meines Lateins & hoffe, dass mir wer helfen kann, ich weis nämlich nicht mal mer nach was ich noch suchen könnte...
Vielen lieben Dank schon im Voraus.
mand000

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen