-
backup probleme ua. nach backup zeilenumbrüche weg ?
hallo!
ich habe mich heute den ganzen tag mit dem thema backup beschäftigt, leider habe ich nicht allzu viel geschafft, es traten immer folgende probleme auf:
ich habe bei der wahl der methode den weg ohne hilfsprogramme/module gewählt. ich lade vom webspace den ganzen ordner runter, sichere die datenbank, spiele beides wieder neu ein und schreibe die config.php um. leider krieg ich da was nicht hin:
-) nach dem backup gehe ich auf die startseite der sicherung, alles sieht gut aus. sobald ich aber auf einen anderen menüpunkt klicke, ist das komplette design des templates, die seite ist schwarz auf weissem hintergrund. der inhalt vollständig da, es fehlt nur das design bei allen menüpunkten ausser der startseite, da funktioniert alles normal.
-) ich habe aus sicherheitsgründen nachträglich das präfix von jos_ auf irgendwelche buchstaben aus sicherheitsgründen geändert (sql code exportieren und alle jos_ durch was beliebiges ersetzen und wieder einspielen). das hat auch gut funktioniert, nur leider werden nun keine zeilenumbrüche mehr dargestellt, sie sind aber noch in den beiträgen vorhanden. ich muss jetzt jeden beitrag öffnen und gleich wieder auf speichern klicken, dann wird der beitrag wieder korrekt dargestellt. muss ich nun 200 beiträge alle manuell bearbeiten oder kann man das anders lösen?
ich verwende joomla 1.5.22. danke im voraus für eure hilfe, ohne funktionierendes backup bringt die seite wohl nichts =/
-