-
sh404sef noch notwendig?
Hallo
Ich überlege mir gerade die Anschaffung von sh404sef. Ist das Programm immernoch so gut und vorallem notwendig wie früher?
http://dev.anything-digital.com/sh404SEF/
Gruss
Roger
-
-
-
-
Gibts da noch was hinzuzufügen oder einfach so?
-
-
Was soll ich da noch hinzufügen ? Das ist meine Antwort auf deine Frage. Das Joomlaeigene SEO ist ausreichend. Wenn du aber Anything Digital sponsoren möchtest tu das. Ich halte es für unnötig. Zumal es hier mit der Erweiterung ständig Fragen und Probleme gibt. Ebenfalls im Kunenaforum.
-
-
Hier mein kleiner Beitrag.
Wenn du mit Joomlas Seo nicht klar kommt bzw deine Seite Probleme macht dann must du leider Gottes auf sh404sef oder ähnliches umsteigen.
Wie der andere Kollege sagt ist es auch nicht die Top Lösung weil das teil auch nicht mit allem klar kommt z.B Kunena
-
-
Gute Seele des Boards
Und die Datenbank mit der Zeit zumüllt!
-
-
Moderator
Es gibt sicherlich einige ganz wenige Szenarien, wo diese Komponente Sinn macht. Denkbar ist der Umstieg einer alten Site mit anderem System auf Joomla und die Anpassung Googleindixierter URLs an Joomla. Man kann das zwar normalerweise besser und effektiver innerhalb der htaccess lösen, aber das bedeutet sich mit der Materie vertraut zu machen. Ich kann mir abe rgut vorstellen, dass es eventuell ein bestimmte Konstellation gibt, die sich mit der htaccess nicht so ohne weiteres lösen lässt. Aber das sollte man unbedingt im Vorfeld abklären!
Ich hatte vor kurzem eine entsprechende Kundenanfrage und habe diesbezüglich sehr genau gegoogelt, ob ich irgendwas finden konnte, was diese Komponente rechtfertigt. Das Ergebniss war so, wie hier schon genannt.
Das Joomlaeigene-SEO reicht in aller Regel aus. Suchmaschinenoptimiert umfasst ohnehin deutlich mehr, als es so eine Komponente abbilden könnte.
Axel
-