Zitat von
takual
Für Leute, die nicht allzuoft in den Foren schreiben ist die Suche nach den richtigen Threads und Worten doch eine Tagesaufgabe.
Sorry, aber mal ehrlich: "Fehler auf Seite" o. ä wäre ja vielleicht noch gegangen. "Hilfe!!!" ist leider nur ziemlich sinnfrei in einem Hilfeforum. Stell Dir vor, hier gibt es hunderte neue Posts in der Woche, zum Glück finden die anderen User sinnvollere Überschriften. Wie auch immer, ich hoffe in Zukunft auf Besserung.

Zitat von
takual
Ich habe nun die Seite erst einmal vom Netz genommen.
Sehe ich anders, die Seite ist weiterhin erreichbar. Jedes vom Hacker hinterlegte Script auch. Also schleunigst handeln, z. B. mit einer .htaccess und folgendem Inhalt:
Code:
order deny,allow
deny from all
As text.txt so lokal erstellen, hochladen, umbenennen in .htaccess (genauso mit führendem Punkt, die htaccess.txt im Joomla Hauptverzeichnis ist nur eine Vorlage für SEO und hat hierfür keine Bedeutung)

Zitat von
takual
Interessant ist, dass alles Index-Dateien am 27.12 2010 um 7:51 geändert wurden. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war und nicht an der Homepage gearbeitet habe, könnte das der gesuchte Zeitpunkt sei. Oder?
Kann schon sein. Infos geben die Serverlogs.

Zitat von
takual
Auf der Seite schreibt eigentlich kein anderer als ich. Mein Admin-Passwort ist auch sehr sicher, da ich es über den Schlüsselbund meines Macs kreeiert habe und hohes Sicherheitslevel hat.
Alles gut und schön, aber waren Joomla und alle Erweiterungen auf dem neuesten Stand? Welche Erweiterungen wurden eingesetzt (und welche lagen vielleicht ungenutzt und veraltet herum)?

Zitat von
takual
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ein kleiner Verein wie unser nciht die mIttel hat, jetzt eine professionelle Firma für viel Geld die Sache untersuchen zu lassen.
So teuer muss das gar nicht sein. Die finanziellen Folgen eines nicht korrekt beseitigten Hacks können im übrigen viel, viel höher ausfallen. Vielleicht hilft auch der Hoster (bei kleinen eher wahrscheinlich, große Massenhoster eher nicht)

Zitat von
takual
Ich habe ja noch Zugriff auf den Adminbereitch. Kann ich meine Inhalte wie Texte etc. irgendwie exportieren, um Sie später in ein neu aufgesetztes System zu importieren?
Siehe hier und hier.
Lesezeichen