+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufklappmenü in der Topleiste

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Aufklappmenü in der Topleiste

Guten Tag!

Ich habe nicht nur im Hauptmenü meine Beiträge, sondern auch in der Topmenüleiste. Nun brauche ich bei einem dieser Menüpunkte ein Aufklappmenü dessen Unterpunkten ich diverse Beiträge zuordnen kann.
    Wie kann ich das anstellen. Danke für brauchbare Hinweise!

Hans

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

nach zweieinhalb jahren wäre es vielleicht einmal an der zeit wenn du dich endlich mit den grundlagen von joomla beschäftigst...

Zitat Zitat von Melky Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nur im Hauptmenü meine Beiträge, sondern auch in der Topmenüleiste. Nun brauche ich bei einem dieser Menüpunkte ein Aufklappmenü dessen Unterpunkten ich diverse Beiträge zuordnen kann.
    Wie kann ich das anstellen. Danke für brauchbare Hinweise!
    ganz einfach in dem du ein modul nimmst das ausklappt wenn das bei dir nicht schon der fall ist bei der topmenüleiste...leider gibst du uns ja keinen link zu deiner seite

sonst nimmst du hier eines http://extensions.joomla.org ich empfehle dir das "CK Maxi Menu"

...und als guter vorsatz für das neue jahr schlage ich "eigeninitiative" vor

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vorweg mal herzlichen Dank für deinen Hinweis -- hat mir geholfen. Ja, du hast natürlich recht, nach zweieinhalb Jahren sollte man im Joomla-Terrain schon aufrecht gehen können. Allerdings ... so richtig arbeite ich erst seit ca. einem halben Jahr damit und ich hab auch immer versucht, möglichst viel alleine heraus zu finden. Ist mir auch oft gelungen, aber manchmal wird man halt schwach und geht in ein Forum. Zum Glück gibt es hier auch hilfsbereite und nette Kollegen und nicht nur jene, die sich in ihrem Wissen sonnen und andere herablassend behandeln.
    Warum ich meine HP nicht genannt habe ist sehr einfach: Sie trägt den Makel von Artisteer mit sich herum und ich weiß, dass das hier nicht gerne gesehen wird (vorsichtig ausgedrückt). Andererseits sollte man zu seinen Kindern stehen, auch wenn sie nicht edle Blutes sind. Also hier meine Adresse: www.wort-bild.at. Da das MAXIMENU aber ohnehin nicht mit einem Artisteertemplate zusammen arbeitet, muss ich mich bei den "Klicki-Buntis" umhören ob dort jemand eine Lösung kennt.
    Trotzdem herzlichen Dank, schöne Grüße und alles Gute für 2011
    Hans

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe auch ein Problem mit dem Maxi Menü dies betrifft aber nur den Safari unter Mac seltsammerweise bei allen anderen ist dieses Phänomen nicht zu beobachten
    Wenn ich wie gesagt mit der Maus über eines der Hauptpunkte fahre klappt das Dropdown auf wie gewohnt aber die Struktur im Dropdown ist zerschossen.
    Wenn ich mit der Maus dann ins dropdown rein fahre spingt das zerschossene um in die gewohnte ansicht, sprich: alles so wie es sein soll.
    ich hoffe das da jemand Rat weiß.

Hier mal zwei bilder um es zu verdeutlichen

+ Antworten

Lesezeichen