+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google/SEO

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google/SEO

Hi liebe Joomlaner,

meine Seite ist nun Online. Ich habe die SEO Optionen in Joomla aktiviert.
    Die Urls sind alle relativ kurz und mit Endung .html
    Die Seite wird bereits bei google gelistet.
    Platz 4. Bei den Suchergebnissen erscheint aber auch /impressum.html
    Wie bekomme ich das weg, das es bei google nicht mehr angezeigt wird?

Mfg Andrej

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Moin,
    schau mal hier und teste das..
    http://www.gn-webdesign.de/seo-kurz-...robotstxt.html
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google / SEO

Danke für die schnelle Antwort.
    Werde ich gleich mal versuchen.

Gruß Andrej

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo Andrej,

Du kannst bei jedem einzelnen Beitrag angeben, ob er von Robots gefunden werden soll oder nicht. Wenn Du nicht möchtest, daß Dein Impressum von Goolge gefunden werden soll, kannst Du bei den Metadaten unter Robots eintragen: noindex, nofollow, noarchive

Auch wenn sich Google an diese Anweisungen hält, kannst Du aber nicht sicher sein, daß das alle Robots so machen. Schließlich ist niemand verpflichtet, sich an diese Anweisungen zu halten.

Um absolut sicher zu gehen, daß die Daten aus Deinem Impressum von keinem Robot gefunden werden können, müsstest Du das Impressum als Bild gestalten. Das habe ich bei meinem letzten Projekt auch so gemacht:
    http://www.quantall.de/index.php?opt...d=51&Itemid=57

Der normale Internetbesucher sieht absolut keinen Unterschied, aber für einen Robot ist da einfach nichts zu holen. Diese Daten können nur echte Augen auswerten. Der einzige Nachteil ist, daß sich beim Anklicken der Email-Adresse nicht das Email-Programm öffnet und die Adresse automatisch einträgt. Das muss man dann schon auch von Hand erledigen.

Gruß Ebi

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Mit einem Impressum als Grafik wäre ich in DE vorsichtig.
    Bei privaten Homepages wahrscheinlich nicht ganz so teuer, aber gerade im gewerblichen Bereich würde ich von einem Impressum in Grafikform dringend abraten.
    Wenn ich jetzt die Konkurrenz bin und auf Azzuros Link klicke ohne Grafiken anzuzeigen hab ich n weisses Impressum...bäm
    BTW: Was hast du zu verbergen?
    Eine info@ werden die Spammer eh bei jeder Domain anschreiben, oder? Und wenn du sooo sehr im grauen Bereich (oder schlimmer) tätig bist solltest du eh über anonymes Hosting oder ne kostengünstige .com-Domain die im Ausland gehostet wird nachdenken.
    Bei dem Spam der tagtäglich eh schon überall reinrattert würde ich mir ne Abmahnung für 3 Spam-Mails weniger am Tag nicht unter die Füße holen.
    Machs mit noindex, nofollow, noarchive, hau Content auf die Seite und der /impressum.html - Eintrag bei google wird verschwinden bzw. nach und nach weiter runter rutschen.

Achja..wenn du 10 Minuten Zeit hast gibts von der Kanzlei des Herrn Dr. Bahr dazu n zweiteiligen Podcast...hörst du rein..

Gruß,

der Sportwart

+ Antworten

Lesezeichen