-
Joomla 1.5.22 mit php5.3
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Page.
Ich habe sie installiert unter php 5.2. Sie lief auch ohne Probleme (ohne schwerwiegende Probleme.)
Nach dem Update auf 1.5.22 mitte November habe ich letzte Woche mein php auf version 5.3 geupdatet.
Seitdem habe ich auf der Page das Problem das wenn man was in der Shoutbox schreibt oder im Forum man die neusten Beiträge nur sieht wenn man eingeloggt ist. Sobald man ausgeloggt ist, zeigt er mir überall die "aktuellsten" Sachen vom 24.12 an obwohl jeden Tag neue Einträge dazugekommen sind.
Ich habe schon gegooglt aber leider nichts gefunden was mich zu einer Lösung bringt.
Kennt vielleicht jemand das Phänomen und hat die passende Lösung dafür?
Will kurz vorm erscheinen der 1.6 nicht unbedingt alles neu aufsetzen nur weil nicht eingeloggt die aktuellen Sachen nicht sehen aber es wäre halt schön wenn jemand ne Lösung parat hätte.
Zusätzlich hatte ich beim cbe und bei clantools noch *Notice* Fehlermeldungen die ich allerdings durch ein ERROR_Recording Eintrag in den php Dateien entfernen konnte.
Liebe Grüße
PinkBunny
-
-
Moderator
Joomla läuft eigentlich auf PHP5.3 harmonisch (seit 1.5.15). Ich vermute, daß eine deiner Erweiterungen nicht für PHP5.3 geeignet ist und deshalb querschlägt. Welche PHP5.3.x ist es denn genau (also was steht da anstatt des x)?
-
-
5.3.4-pl0-gentoo
Also ich habe so das Gefühl das er irgendwie zeitlich stehen geblieben ist.
Wenn ich als Unreg. z.B. auf die Clanwars gehe dann sagt er mir letzter Shoutboxeintrag liegt 11 Stunden zurück. Wenn ich dann auf Gästebuch gehe steht da plötzlich letzter Shoutboxeintrag liegt 1 Tag und 5 Stunden zurück.
Sobald ich eingeloggt bin, zeigt er mir wieder überall das aktuelle an.
Könnte es denn evtl. irgendwo ein Fehler in der Datenbank sein? Das als unreg. die Datenbank nicht mehr ausgelesen wird oder sowas?
Seite ist übrigens kdh-clan.de falls jemand mal schauen will ob er was findet.
-
-
Moderator
Deine PHP-Version erscheint mir zu neu zu sein, um mit allen Elementen von Joomla einwandfrei zusammenzuarbeiten. Geht es versionsmäßig evtl. etwas tiefer (5.3.2 zB)?
-