-
Zusätzliche Felder bei der Registrierung + Automatismus mit GMACCESS
Hallo zusammen weis einer von euch wie man zusätzlich Felder bei der Registrierung dazu bekommt und am besten noch mit Kontrolle auf die Zugriffsebene. Das heißt wenn der User sich Anmeldet und bei der Registrieung sagt er währe z.B. Händler bekommt er nach Freigabe von meiner seite alles zu sehen was der Händler sehen darf ohne zusätzliche Eingriff ins Backend.
Kennt da jemand eine Lösung?.
Geändert von NTM (27.01.2011 um 18:02 Uhr)
-
-
Moderator
Du bist wirklich nicht der erste der das fragt und der letzte hat das erst vor wenigen Tagen gefragt. Bitte mal die Forensuche benutzen.
Registrierung erweitern
wären mögliche Suchbegriffe.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Automatismus
Auf Bitte von Moderator setze ich meine Frage hier fort.
Hallo zusammen,
kennt einer von euch einen weg oder auch einen tipp wie man das am einfachsten lösen kann und zwar möchte ich das Registrieungsformular so aufbohren das der User beim Formular wählt ob er Händler oder Verkäufer ist und somit schon im Backend richtig eingetragen ist ohne das man händisch es nachpflegen muss.
So das der User nach Bestätigung von Admin nur seine Sachen sieht.
Die Bestätigung mache ich mit plg_system_multilingual_registration_approval.zip
Also in kurzform:
User Registriet sich und sagt er wäre z.B. Händler.
Admin bekommt Mail mit der Registrieung.
Admin gibt frei.
Händler bekommt Mail und kann sich anmelden.
Es geht hier nicht um das verändern des Formulars sondern um den Automatismus zwischen Formular und GMACCESS.
-
-
Moderator
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo zusammen,
und es geht weiter. Sagt mal kennt einer von euch einen Weg wie man am besten 2 verschieden Registrationfomular darstellt die im wieder zusammen laufen.
Ich meine ich 2 Gruppen(Händler und Handwerker). Nun habe aber bei unterschiedliche Felder.
Ich würde gerne die Felder sowie das Formuler auf die im diese Artikel verändern.
http://www.joomlaportal.de/1043047-post3.html
-
-
Moderator
Community Builder und Proma können es so einrichten, dass der User sich entscheiden muss Vor oder nach der Registrierung) zu welcher Gruppe er gehören möchte.
Aber es gibt immer nur eine Registration!
Axel
-