+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: (Titel angepasst) Wie verlinke ich einen neuen Beitrag?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage (Titel angepasst) Wie verlinke ich einen neuen Beitrag?

Hallo,
    Wie erstelle ich eine "Seite"?
    Damit meine ich:
    Ich habe einen Beitrag erstelllt, der allerdings noch nirgends angezeigt wird.
    Wie mache ich nun auf der Joomla! Homepage eine Seite, wo dieser Beitrag angezeigt wird.
    So wie hier:
    http://panfu-tv.de/index.php?option=...d=48&Itemid=56
    Also das der Artikel auf einer Extra Seite angezeigt wird.
    Wie geht das?
    Danke im Vorraus!
    LG Panfumon's

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Du mußt deinen Beitrag einem Menüpunkt zuordnen !

Falls es deine Startseite ist, ist der beitrag noch auf Startseite anzeigen zu definieren !

Weitere Infos findest Du mittels SUFU....
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Einen Menüpunkt anlegen und mit dem Beitrag verknüpfen wäre eine super Idee, die Du gerade haben wolltest

Edit: Zu spät...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Einen Menüpunkt anlegen und mit dem Beitrag verknüpfen wäre eine super Idee, die Du gerade haben wolltest
    Habe ein ähnliches Anfängerproblem:
    Hauptmenü sieht so aus:

Startseite
    Termine
    - Termin A
    - Termin B

Also: Klicke ich auf die Startseite, sehe ich die eingestellte Startseite. Soweit so gut.
    Klicke ich auf Termin, ist diese Seite leer. Erstelle ich dafür einen Beitrag, kann ich als Bereich "Termin" und als Kategorie "Termin A" und "Termin B" wählen. Schön. Wähle ich entsprechend aus, so habe ich, wenn ich auf Termin klicke, einen Links auf die entsprechend gewählte Kategorie. das will ich aber nicht :( Ich möchte auf Termin klicken, lesen was auf der Seite steht und wenn ich dann weiter will, klicke ich auf "Termin A" oder "Termin B". Da habe ich dann wieder einfach eine Seite mit Text... etc.
    Hab ich meine Problemstellung so einigermaßen rübergebracht? Ich mache das im Übrigen Lokal auf meinem Rechner.

Vielen Dank für die Rookiehilfe
    Jo
    Geändert von Genusstaucher (31.12.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Gelöst

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Genusstaucher Beitrag anzeigen
    Also: Klicke ich auf die Startseite, sehe ich die eingestellte Startseite. Soweit so gut.

Klicke ich auf Termin, ist diese Seite leer. Erstelle ich dafür einen Beitrag, kann ich als Bereich "Termin" und als Kategorie "Termin A" und "Termin B" wählen. Schön.

Wähle ich entsprechend aus, so habe ich, wenn ich auf Termin klicke, einen Links auf die entsprechend gewählte Kategorie. das will ich aber nicht :(

Ich möchte auf Termin klicken, lesen was auf der Seite steht und wenn ich dann weiter will, klicke ich auf "Termin A" oder "Termin B". Da habe ich dann wieder einfach eine Seite mit Text... etc.
    Und warum machst Du es dann nicht so wie Du willst???

A) Bereichsliste erstellen: Bietet Linkmöglichkeit auf Termin A und B
    B) Neue Kategorie erstellen oder unkategorisiert - Beitrag erstellen - unter Termin verlinken.
    C) Deine eigenen Ideen

PS: Abstände Strukturieren
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cylance Beitrag anzeigen
    Und warum machst Du es dann nicht so wie Du willst???

A) Bereichsliste erstellen: Bietet Linkmöglichkeit auf Termin A und B
    B) Neue Kategorie erstellen oder unkategorisiert - Beitrag erstellen - unter Termin verlinken.
    C) Deine eigenen Ideen

PS: Abstände Strukturieren

Hallo! Nicht böse sein, aber ein wenig sprichst Du (noch) in Rätseln für mich.
    A) Bereichsliste habe ich soweit erstellt. Hoffe, dass ich es richtig gemacht habe (lt. Handbuch Joomla! 1.5, openboo von galileo). Jetzt habe ich da habe ich einen Bereich namens "Termin".
    B) Dann habe ich zwei Kategorien "Termin A" und "Termin B". Dann ertselle ich einen Beitrag und wähle aus Termin links unter Bereich und rechts unter Kategorie werde ich von Joomla aufgefordert eine Kategorie auszuwählen. Da habe ich aber nur "Termine A" oder "Termin B". Wenn ich das jetzt so mache und speichere, habe ich auf der Terminseite im Frontend nur einen Link auf "Termin A", aber nicht den Inhalt des Beitrages :(
    I hätt' halt gern nachm glick uf'd Termin den Beitrag gsäh, den i eigäbba han. Würde der Schwabe sagen Auf deutsch: Würde ich es richtig machen, wäre es wahrscheinlich auch so, nicht wahr?
    Wahrscheinlich brauche ich noch einen Bereich Termin A und Termin B um etwas auf die Terminseite schreiben zu können? Ich werde mir jetzt auch nochmal das Handbuch bzgl. Bereichen und Kategorien durchlesen. Vlt. habe ich es doch noch nicht so richtig verstanden. Menüs und Bereiche / Kategorien haben ja nichts miteinander zu tun. Ich dachte bislang, dass ein Bereich sowas ist wie ein "Ordner" und Kategorien sowas wie "Unterordner"... Ich lese...
    Dennoch erstmal Danke.
    Viele Grüße
    Jo

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Genusstaucher Beitrag anzeigen
    Ich werde mir jetzt auch nochmal das Handbuch bzgl. Bereichen und Kategorien durchlesen. Vlt. habe ich es doch noch nicht so richtig verstanden. Menüs und Bereiche / Kategorien haben ja nichts miteinander zu tun. Ich dachte bislang, dass ein Bereich sowas ist wie ein "Ordner" und Kategorien sowas wie "Unterordner"... Ich lese...
    Das ist richtig. Bereich ist ein "Ordner" Kategorie ein "Unterordner".
    Beiträge kannst Du aber nur in Kategorien erstellen oder unkategorisiert.

Über einen Menülink kannst Du auf Beiträge verlinken oder auf Kategorien oder auf Bereiche. Die weiteren optionalen Einstellungen sind bei dem Menülink zu finden.
    Probier es aus und es wird klarer.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

8. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Uff schwäbisch odder uff deutsch?

Naja, damit es alle hier verstehen, doch auf Deutsch

Eine Bereichsliste zeigt alle Kategorien in einem Bereich an, also Termin A und B. Wenn du alle Beiträge in einem Bereich anzeigen lassen willst, ist ein Menüpunkt vom Typ "Bereichsblog" das richtige. Wenn du nur den einen Beitrag anzeigen willst, ein Link zum Beitrag.

Ko mrs vrschdanda?
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cylance Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Bereich ist ein "Ordner" Kategorie ein "Unterordner".
    Beiträge kannst Du aber nur in Kategorien erstellen oder unkategorisiert.

Über einen Menülink kannst Du auf Beiträge verlinken oder auf Kategorien oder auf Bereiche. Die weiteren optionalen Einstellungen sind bei dem Menülink zu finden.
    Probier es aus und es wird klarer.
    Zu Bereichen und Kategorien: Puhh, also doch verstanden ;-D
    Werde mir die Menülinks nochmal ansehen...und ausprobieren.
    Zudem werde ich wohl neben dem Menüeintrag "Termine" und dem Bereich "Termine" noch eine Kategorie "Termine" haben müssen, damit ich einen Beitrag auf die Webseite "Termine" schreiben kann. Das ist dann praktisch sowas wie eine "Startseite" für den Bereich (und Menüpunkt) "Termine". Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen

By the way: auf der Startseite wird immer eingeblendet "Willkommen auf der Startseite". Obwohl ich das im Beitrag gar nicht drin hab. Ist das eben mein Template? Das kann man doch bestimmt anpassen oder ausblenden? Aber ich mache jetzt schon eine 2. Baustelle auf, ohne die erste geschlossen zu haben... Entschuldigung. Jetzt erstmal zu Problem 1.

Viele Grüße

PS Fallera :9 Hab bislang doch alles ordentlich verstanden und dank deinem Tipp, dass man auch in den Menüpunkten auf Beiträge verweisen kann, habe ich nun unter dem Menüpunkt "Termine" den Basisparameter der "Startseite" für den Unterpunkt "Termin" eingegeben und siehe: es funkt! Gerne würde ich Dir ein DANKE schicken, da ich aber nicht der Ersteller des Threads bin, kann ich das, glaube ich, nicht, oder?
    Geändert von Genusstaucher (31.12.2010 um 13:48 Uhr)

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Das "Willkommen auf der Startseite" kannst du ändern, wenn du den Menüpunkt der Startseite bearbeitest. Rechts bei den Systemparametern.

Btw: Ein "Danke" kann jeder jedem per Klick auf den Knopf geben
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

12. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen