+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formular generieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Formular generieren

Hallo,

in meiner alten Web-site habe ich ein Formular für die Anmeldung zu Veranstaltungen per html und ein wenig php (fürs submit) generiert.

Nun stelle ich alles wegen der einfacheren Pflege durch andere auf Joomla um, alles ist fertig, bis auf das Formular.
    Habe mir ChronoForm und BreezingForm angesehen, ist ja auch ganz schön Einarbeitungsaufwand nötig, bis man damit ein Formular generieren kann.

Bitte helft mir bei der Entscheidung welchen Weg ich sinnvollerweise gehe für nur ein(!) Formular. Ein Muster vom alten Formular habe ich einmal angehängt.

Beim submit soll der Inhalt an den "Veranstalter" aus der Auswahlliste und an den Absender "eigene email-Adresse" geschickt werden.

Danke vorab für Eure Unterstützung
    Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn es dir um Veranstaltungen geht, wäre evtl. die Komponente Seminar eine Alternative. Ist zwar für nur eine Veranstaltung etwas überdimensioniert, enthält aber auf komfortable Weise alles, was du brauchst.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Von Seminar hatte ich auch im Forum gelesen. Ist die Komponente auch bei Joolaos abrufbar?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Guckst du hier.
    Hast du die SuFu auf JoomlaOS bemüht und mit dem Suchbegriff "seminar" gefüttert? Anscheinend nicht, denn sonst hättest du das hier gefunden. Etwas mehr Selbständigkeit bitte!
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Verweis angekommen!!

Hab's gefunden, danke. War mir nicht klar, dass das eine Komponente ist, die ich Joomlaos finden kann. Man ist aber lernfähig.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dipo Beitrag anzeigen
    ...
    Habe mir ChronoForm und BreezingForm angesehen, ist ja auch ganz schön Einarbeitungsaufwand nötig, bis man damit ein Formular generieren kann...
    Mitr BreezingForms habe ich noch nicht gearbeitet, aber in Chronoforms ist das sehr einfach.
    Setup-Emails konfigurieren, From Code >> From HTML > Deine generierten HTML-Code reinkopieren.
    On Submit code - after sending email >> HTML-Code für die Bestätigungsseite eingeben.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vor paar tagen musst ich mich auch mal mit diesem Thema beschäftigen nach etlichen Tests bin ich schliesslich mit Chronoforms / CKForms zum Ziel gekommen.

+ Antworten

Lesezeichen