+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blogspot-Posts (blogger.com) mit best. Label immer automatisch in News posten

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard blogspot-Posts (blogger.com) mit best. Label immer automatisch in News posten

Hallo, in den Feiertagen beschäftige ich mich weiter mit Joomla. Ich habe meine mit Joomla erstellte Seite, und dort den Menüpunkt "Neuigkeiten" (und dazugeh. einen Artikel, den ich regelm. updaten müsste). Zur radikalen Vereinfachung des News-Postens habe ich da nun folgende Idee:

Alles, was ich ohnehin in meinen Blog hinein poste (bei blogspot), wird automatisch "eingelesen" und in die "Neuigkeiten" gepackt. Dabei allerdings nur solche Blogposts, die mit einem bestimmten Label versehen sind (z.B. Label "news").

Ich habe mir diverse Sachen wie RSS2Content (und ähnliche) angesehen, aber vielleicht weiss jemand was genau auf meine Anforderung mit den Labels passt.

Viele Grüsse und Dank im voraus,

Alff

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt folgendes gefunden: http://www.surfinwithstan.com/2009/1...mla-using.html

Damit scheint das Problem mit den Labels schon mal gelöst zu sein. Jetzt suche ich immer noch eine RSS-Erweiterung für Joomla, die den Content dann in *EINEN* Artikel schmeisst (den Artikel den man unter "Neuigkeiten" findet), und nicht immer neue Artikel generiert. Der Artikel sollte dann durchaus wie blogspot aussehen, also die neuesten Artikel und dann zwei Buttons "Neuer" und "Älter".
    Geändert von Alff Orden (28.12.2010 um 21:09 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

In Zukunft benutze bitte die Editier-Funktion bei Beiträgen - ein erneuter Post vor Ablauf von 24 Std. wird lt. Forenregeln als Pushen gewertet und ist nicht erlaubt.

Wenn du einen Blog a la Blogspot haben willst, benutz doch dieses Blogsystem sozusagen als outgesourcte Info-Börse, die du dann per Wrapper in deine Seite einbindest.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm, wenn ich für das "Neuigkeiten"-Menü "Layout: Newsfeed (Joomla!-Standard)" wähle, kann ich keinen Feed wählen ... da steht in der Liste "- Feed wählen -" und sonst nix.
    Mit dem Modul klappt es, da kann ich eine Feed-URL wählen. Aber das wird nicht als Artikel angezeigt, sondern sonstwo im Layout.

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    In Zukunft benutze bitte die Editier-Funktion bei Beiträgen - ein erneuter Post vor Ablauf von 24 Std. wird lt. Forenregeln als Pushen gewertet und ist nicht erlaubt.
    Dann lege ich mir einfach einen zweiten User an und gebe mir auf diese Weise selber Tips
    Denn mit dem, was ich herausfand, ändert sich doch im Prinzip die Fragestellung.

Wenn du einen Blog a la Blogspot haben willst, benutz doch dieses Blogsystem sozusagen als outgesourcte Info-Börse, die du dann per Wrapper in deine Seite einbindest.
    Hmm, war mein Posting so unverständlich? Ich habe bereits einen Blogspot-Blog, und will davon nur die mit "news" gelabelte Posts auf meiner Joomla-Seite in den "News" haben. Das meiste habe ich nun schon selbst herausgefunden (siehe voriges Posting, welches ich schrieb bevor ich dein Reply las).

EDIT 1:

1. Komponenten/Kategorien: Kategorie erstellt
    2. Komponenten/Newsfeed: Newsfeed eingetragen, URL nach Vorbild meines gefundenen Tutorials (Link oben)
    3. Menüs/Hauptmenü/ dort als Menüart "Newsfeed-Layout", dort obigen Newsfeed-Namen ausgewählt

Nun bin ich der Sache schon sehr nahe. Leider werden nicht die Beiträge angezeigt, sondern Links zu den Beiträgen.
    Geändert von Alff Orden (29.12.2010 um 01:27 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen