+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suchfunktion erfolglos genutzt - Betr. Weiterlesenlink

War schon öfter hier Avatar von Kirsten
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard Suchfunktion erfolglos genutzt - Betr. Weiterlesenlink

Guten Abend,

nach erfolgloser Suche hier im Forum zum Thema Weiterlesen oder read more link und den empfohlenen Tipps wie z.b.

SEO abschalten und htaccess umbenennen sowie der Beschreibung den Weiterlesenbutton anzuklicken und die erscheinende rote Linie, auch das ausfüllen des Feldes Alternativer Weiterlesen:-Text unter Erweiterte Parameter haben nicht das gebracht was sie sollten. Zwar wird der Beitrag unterbrochen aber es wird weder ein Link noch der Weiterlesentext angezeigt. Für den Leser endet der Beitrag also mittendrin ohne Hinweis das man weiterlesen kann und ohne Link um weiterzulesen.

Auch Googlen hat mir nicht weitergeholfen, d.h. das empfohlene Plugin readmore hat es nicht gebracht.

Jemand hat noch hingewiesen das die erweiterten Parameter stimmen müssen: Hier habe ich alle LLinkanzeigeoptionen auf 'Ja' stehen.

Ich habe keine Idee mehr...
    Jemand anders vllt.?
    Vielen DAnk.
    Geändert von Kirsten (03.06.2011 um 11:50 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Erst mal, hast Du denn überhaupt einen Menülink im Format "Blog", der auf die Kategorie oder den Bereich zeigt? Ohne den wird es nicht funktionieren, ein Weiterlesen wird nur dort "ausgeführt". Sonst bitte mal einen Link nennen und eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, die jetzige klingt etwas konfus.

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    129
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

Ja, habe ich: Einen Menüpunkt Startseitenblog. Was aber die nächste Frage aufwirft: Meine Domain verweist natürlich auf die URL meines entsprechenden FTP Ordners sprich die index.php und nicht auf den Menüpunkt selbst.

Das Problem: Die Startseitenblogs sind mir zu lang. Sonst wird die Seite ellenlang. Ich möchte jedoch viele 'Häppchen' anbieten, auf einen Blick und die Details kann jeder nach Bedarf abrufen. Das ist der Hintergrundgedanke.

Aber der Link erscheint weder so n och so, also durch aufrufen der URL nicht und durch anklicken des Menüpunktes nicht.

LG K.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das die Domain auf die index.php der Joomla-Installation verweist, ist normal und notwendig. Auf der dann erscheinenden Seite sollte dann der Startseitenblog als Startseite erscheinen - was er auch tut, wenn dieser Menüpunkt auch als Standard (= Startseite) definiert wurde. Das mußt du ggf. im Hauptmenü nachholen, indem du den Menüpunkt "Startseitenblog" in der Liste der Menüpunkte vorne mit einem Häkchen versiehst und dann oben auf den Sternchen-Button (Standard) klickst.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

6. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Auf der dann erscheinenden Seite sollte dann der Startseitenblog als Startseite erscheinen - was er auch tut, wenn dieser Menüpunkt auch als Standard (= Startseite) definiert wurde.
    Lieber Orpheus,
    da muss ich Dir leider widersprechen. In der grossen weiten Templatewelt gibt es auch Templates, die den Content (component) auf der Startseite ausblenden.

Was nun??
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Da hast du zweifellos Recht - aber bevor die TS uns nicht verrät, welches Template sie einsetzt, müssen wir erst einmal vom Normalfall ausgehen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

9. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    129
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

Guten Morgen,

also, natürlich ist der Menüpunkt auf default gesetzt und war es auch...

Das verwendete Template nennt sich flight-simulator-template.

LG K.

Ich habe ja wegen der Blog hier vor kurzem einen Beitrag und mich mit einem Helfer gestritten. Das Problem was nicht verstanden oder akzeptiert wurde besteht noch:
    1. Wie gehabt der readmore Link
    2. Sollten die Blog auf der Seite zentriert sein damit rechts und links noch Module oder weitere Beiträge geschaltet werden können. Bei diesem Template also auf den Positionen: right und left bzw. syndicate.
    3. Die Blogbreite immer gleich sein.

Zum Vergleich:
    Unsere Seite
    Domain vom Threadsteller entfernt

und Ziellayout wie im Folgenden Layout
    Domain vom Threadsteller entfernt

Ich hoffe mich verständlich formuliert zu haben und freue mich über jeden sachlichen und höflichen Antwort-Beitrag für den ich mich auch gleich höflichst bedanke.

p.s.: Auf unserer Seite ist der Readmore link im obersten Beitrag 'Sie favorisieren gute Unternehmenslösungen.' hinter Tagesgeschäft gesetzt und wie ersichtlich nicht zu sehen.
    Geändert von Kirsten (30.12.2010 um 13:58 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Damit der Blog zentriert dargestellt wird, "müssen" in diesem Template Module auf left und right veröffentlicht sein. Ohne Module werden die Modulpos. ausgeblendet.

Was den Weiterlesenlink betrifft, würde ich mir mal die Templateoverrides im html-Ordner des Templates anschauen. D.h. den betreffend Eintrag zu "frontpage" mal umbenennen, damit die Standardlayout der Komponente geladen wird.
    Oder anhand eines Standardtemplates prüfen on der "Readmore"-Link dort funktioniert.
    Wenn Ja, liegt es definitiv am Templateoverride.

12. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    129
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

Danke für die Empfehlungen:

Also, der readmorelink wird auch bei Verwendung von einem Standardtemplate z.b. JA_Purity nicht angezeigt. Zweitens sind die Module left und right veröffentlicht. Dennoch sind sie auf der Startseite nicht ausgeworfen.

Ich sehe meinen Fehler offengestanden nicht. Ich erlaube mir zu sagen, das IMHO alle Einstellungen korrekt sind, deswegen reagiere ich auch ratlos.

Was das Auswerfen der Module betrifft wäre nun meine einzige Erklärung zu einer Lösung: Die Breite der Blogs zu ändern. Wo ist die eine Änderung möglich?

Readmorelink: Keine Ahnung. Vor Jahren schon habe ich den readmorlink ohne Probleme bei anderen Templates genutzt. Und das waren keine Standardtemplates...

+ Antworten

Lesezeichen