+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SUPPORT - TICKET System

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SUPPORT - TICKET System

Hallo,

ich möchte ein System auf einer SEite einbauen, dieses sollte folgendens können:

1) Daten als CSV einlesen z.B Benutzer, Frage, und die Lösung
    2) Dann sollte der Nutzer mit seinem Zugand nur seine "Tickets" sehen mit Status...
    Angelegt, Bearbeitung. Erledigt.

Es gibt ja da so einige Joomla Erweiterungen...die z.T. so was schon haben....WATS ...

Wie kann man dieses REALISIEREN...
    Danke

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Guckst du hier.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Moin Moin,

ich würde gerne ein Ticket System einführen und habe mir die beiden Systeme "Billets" und "RS Ticket Pro" dabei ausgesucht.
    Welches von den beiden wäre besser geeignet oder wenn sie beide gleich gut sein sollte, welches ist von der Bedienung her besser eingerichtet.

Also ich möchte ein Ticket-System einführen, dass Probleme und Lösungen in schriftlicher Form festhält (also das man gelöste Tickets weiterhin nachschauen kann, auch wenn sie geschlossen sind, falls jemand das selbe problem hat) und die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Support vereinfacht. Ebenfalls soll so ein besserer Überblick über die Bearbeitung und den Stand des Problems geschaffen werden. Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf dieses Ticket-System und verfügt über die Berechtigung ein neues Ticket zu erstellen und den Status zu verfolgen und weitere Kommentare abzugeben. Bei Erstellung eines neuen Tickets, möchte ich dann via E-mail benachrichtigt werden. Und wenn ich das Ticket als geschlossen setze, soll der Mitarbeiter auch via E-mail darüber informiert werden. Natürlich mit der Lösung, die ich dann beim schließen des Tickets eingebe.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg,

Michael

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Ich weiß, dass Yannick von Yagendoo mit Billets arbeitet und ziemlich zufrieden ist.
    Geändert von GN2 netwerk (07.04.2011 um 13:12 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ist billets denn im front- und backend auch in deutsch? oder nur eins von beidem?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von N8Surfer
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 355 Danksagungen
    in 324 Beiträgen

Standard

Seinerzeit habe ich auch mal alle Ticket-System durchprobiert, die für Joomla angeboten werden... zwar sind die Teile nett gemacht, jedoch nicht wirklich praktikabel, immer fehlten für meinen Bedarf wichtige Eigenschaften.

Zum Schluss bin ich bei HESK (Help Desc Software) hängen geblieben und setze es erfolgreich ein. Ist zwar keine Joomla-Komponente, jedoch ist mir das auch egal
    Greetinxx N8Surfer

Wenn man etwas haben möchte, was man noch nie gehabt hat,
    dann muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

+ Antworten

Lesezeichen