+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Backup Menu verschwunden

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach Backup Menu verschwunden

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner ein Backup einer Webseite installiert. Alles hat geklappt, ausser dass nun das Hauptmenu (Home, über uns, Kontakt, ...) verschwunden ist.

Die verlinkten Seiten befinden sich immer noch an Ort und Stelle, dh wenn ich die entsprechenden Parameter in die Adresszeile gebe, komme ich auf die gewünschte Seite. In der DB sind auch alle Menueinträge vorhanden, nur scheint es sie irgendwie nicht zu laden. Im Administratorbereich ist es mir NICHT möglich, neue Menueinträge zu tätigen.

Für das Backup hab ich das Tool Kickstart verwendet.

kann jmd etwas mit dieser Problemstellung anfangen oder brauch ihr weitere Infos?
    tier-im-fokus.ch (tif) liefert kritische Informationen über die moderne Nutztierhaltung

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich glaube das beim Backup nicht alle Dateien gescihert und später übertragen wurden.
    Geh folgendermaßen vor.
    Ziehe alle Verzeichnisse und Dateien, außer der configuration.php und evtl .htaccess, per FTP von Deinem Webspace und überschreibe die Dateien auf der lokalen Installation.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke erstmal für die rasche Antwort!

hmm, wie erklärst du dir denn, dass die Daten der Menueinträge trotzdem in der Datenbank vorhanden sind?
    weisst du zufälligerweise, wo bzw. in welchem Verzeichnis Joomla Menu-Daten speichert? oder wird das alles über DBs geregelt?
    tier-im-fokus.ch (tif) liefert kritische Informationen über die moderne Nutztierhaltung

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Fast "alles" wird in der Datenbank gespeichert. Und da Deine DB eigenständig von den Dateien gesichert wird, stehen die Menüpunkte dort auch drin.
    Menüs werden durch Module (PHP-Dateien) gesteuert die bei Dir entwerder fehlen oder unvollständig gesichert wurden.

Aus diesem Grund verwende ich nie ein Backupprogramm, sondern sichere per FTP, da sehe ich sofort ob alles übertragen wurde. Die DB sichere ich über phpMyAdmin.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

so, ich hab mir die Webseite per FTP runtergeladen und auf meinen Server gepackt. Leider hat es aber trotzdem nicht funktioniert; es bestehen die selben Probleme. Hab übrigens gerade nochmals überprüft, ob die Menueinträge wirklich in der DB (Tabelle: menu) vorhanden sind - und sie sind es!

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Na dann hol Dir auch noch die Tabellen der Datenbank vom Webserver und importiere auch diese neu in Deine lokale DB ein.

Wenn Deine HP online funktioniert und Lokal nicht, dann sind die Dateien oder DB nicht genau die selbe.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also, ich hab nun die alte DB gelöscht und den Dump vom Webserver auf meiner Kiste installiert.

leider erscheint das Menu immer noch nicht.

+ Antworten

Lesezeichen