+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Whos Online... zählt und zählt und zählt

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Whos Online... zählt und zählt und zählt

Hallo,

also ich weis nicht was da spinnt und warum....
    folgendes:

Mein Gästezähler zählt momentan angebliche 1016 Gäste...(geht immer hoch und runter...)
    im Backend sehe ich gar keine und wenn ich meine Statistik mit Besuchern ansehe komme ich auch nicht auf solche Zahlen....
    Ich beobachte das schon ne ganze Weile... mal mehr mal weniger aber mit den Tatsächlichen Besuchern die mein Webhoster zählt stimmt das nicht überein...
    wie kommt sowas und warum habe ich so viele "Besucher" die aber laut Webhoster nicht vorhanden sind??

Zudem habe ich auch plötzlich extrem hohe Klicks auf meinen News, die auch mit den tatsächlichen Besuchern(laut Webhoster) nicht überein stimmen- woran kann das liegen??

Danke für Tips und Hilfe fürs abschaffen;-)
    Grüße
    Micky

www.welove-techno.net
    Geändert von welove-techno (20.12.2010 um 21:11 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

Ich weiß nicht, wie Joomla auf Bots reagiert. Ebenso nicht, wie dein Hoster darauf reagiert.
    Installier doch mal z.B. JoomlaStats - da werden dir auch diese extra angezeigt.

wenn ich auf deiner Seite bin, sehe ich
    Wir haben 14 Gäste online
    lg
    Geändert von jrk-brv (20.12.2010 um 21:46 Uhr)
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hatte dieses Phänomen auch soeben, dass plötzlich anscheinend ungewöhnlich (erschreckend) viele (Gäste) online sind.
    Die Anzeige erhöhte sich innerhalb kurzer Zeit rasant schnell. Jeder kurzzeitige Refresh zeigte ca. 3-5 Besucher mehr an, bei längeren Pausen entsprechend mehr. Das ganze hielt für ca. 1 Std. an, bis sich nach und nach alles wieder normalisierte.

Hat Folgendes vielleicht damit zu tun?
    Heute morgen hatte sich wohl jemand versucht zu registrieren - wurde aber vom Seiten des Admin abgelehnt - benutze das Modul mod_useract. Eben bekam ich von meinem Provider die Info, dass die Mailzustellung des Beschriebenen fehlgeschlagen sei. War wahrscheinlich ein Spammer.

Meine Frage jetzt: Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Ist da irgendwie ein Hacker am Werk gewesen?
    Geändert von kareh (10.01.2011 um 07:49 Uhr)
    Gruß, kareh

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Meist hat sich dann Google & Co. auf deinen Seiten vergnügt. Vergleich die Zeiten mal mit denen bei den Google Webmastertools. Bei mir passt das jedes Mal.

+ Antworten

Lesezeichen