Hallo liebe Gemeinde,
ich lese seit geraumer Zeit mit und habe aufgrund der Selbständigkeit meiner Frau zwei Domains laufen. Da immer wieder die Frage der SEO Optimierung auftaucht und der Standard Content über Tätigkeit bzw. Fachgebiete des Berufes doch sehr schnell erschöpt ist, stellt sich für mich folgende Frage an Euch:
Ist es ratsam, NewsArtikel in einem gesonderten Domain Bereich/Kategorie zu erstellen und dann über Twitter und Co. zu verlinken um die SEO und die Wertigkeit der Seite zu steigern? Erläuterung dazu:
Ich möchte, da ich nicht fachlich schreiben kann, normale Texte mit leichtem Anspruch veröffentlichen. Dies sollen dann Texte sein, die neben einer fachlichen Richtung nichts mit irgendwelchen Ausarbeitungen oder fachlich fundierten Texten zu tun haben. Beispiel wäre: Kfz Lackierer hat eine Anleitung zum selber lackieren und will nun den Artikel / die Domain promoten, Mitarbeiter trägt dann dafür NewsArtikel aus diesem Umfeld zusammen und setzt dann NewsArtikel über ein neues Schleichpapier, einen neuen Anbieter für Kotflügel und z. B. einen Artikel für Schrauben auf seine Seite. Setzt dann die Newsartikel zeitlich verzögert auf die Seite und meldet die Neuigkeiten bei Twitter und Co. an um dann die News zu verbreiten.
Was ist davon zu halten? Alles soll im Rahmen der fachlichen Ausrichtung dienen und nicht zu einer Flut von Blödsinnverteilung. Kann mir mal bitte jemand sagen ob dies ein Weg ist, den ich gehen kann?
SEO in Joomla ist eingeschaltet und funktioniert.
Wenn interesse: http://www.petrastahl.info
Gruss und Danke für die bislang sehr wertvolle Hilfestellung

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen