bzw. wenn ein Link angeklickt wird soll ein anderes Stylesheet aufgerufen werden.
So in der Art als wenn ein Colorstyler ausgelöst wird...
wie kann ich das realisieren?
bzw. wenn ein Link angeklickt wird soll ein anderes Stylesheet aufgerufen werden.
So in der Art als wenn ein Colorstyler ausgelöst wird...
wie kann ich das realisieren?
In dem du den link direkt per css ansprichst und ihm die Farbe gibst die du möchtest.
Wenn jeder Link eine eigene ID (oder Klasse wenn es mehrere gleiche sind) vergeben wird, kannst Du jede ID separat in der CSS ansprechen und jeden Link einzeln stylen.
Wennes nicht das ist, musst Du konkreter wreden.
ok danke.
das Prinzip ist klar...aber wie setze ich es um?
etwas Quelltextbeispiel wär nett...oder ähnliches...
z.B mein HOMElink hat die ID 1...
der andere ne ID 12
also wie muss ich das schreiben...
if Id1
then stylsheet...
...????
CSS-Grundlagen mein Lieber!
Du musst dem <a href="h**p:..." id="xyz"> oder <a href="h**p:..." class="abc"> geben und dann in der CSS-Datei musst Du diese id bzw. class ansprechen.
CSS-Datei:
a#xyz {color:#......} für id
a.abc {color:#......} für class
Für allgemeine Links:
Hier gibts sogar einen Linkfarben-Generator.Code:a:link {color:#CCCCCC} a:visited {color:#FFFFFF} a:hover {color:#999999} a:active {color:#FFFFFF}
Geändert von kardio (19.12.2010 um 15:06 Uhr)
Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
- Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!
Gib doch mal bitte einen Link zur Seite und eine genaue Angabe was wie werden soll.
Hallo.
Einfachste Lösung:
css2switch o. ä. aus der Kategorie (Nachteil: neue Erweiterung, die auch aktualisiert werden muss).
Bessere Möglichkeit, da ohne Erweiterung:
"class-Zusatz der Seite" unter Menüs > Menüname > Menülink > Systemparameter
Taucht dann im Quellcode der individuellen Seite auf und kann dann per css angesprochen werden:
Siehe auch hier (Bezieht sich auf den Modul- und Menü-Klassen-Suffix, das Prinzip bleibt aber gleich)Code:.blog_neue_klasse {...}
EDIT: Ups, etwas spät. Tag zusammen
EDIT2: Das sind im groben die Möglichkeiten, die Dir Joomla bietet. Der Rest ist css und dessen Anwendung![]()
Geändert von Lacki (19.12.2010 um 15:20 Uhr)
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
@rumburack
www.partnersuche-vermittlung.de
ich möchte das sich auch die bis jetzt grünen buttons verändern...die ändere ich in photshop...
dann aber sollen bei aufgerufenen links alle links im obigen menü eine andere h1 und menüfarbe haben..
also ich muss wohl schon ein größeres stylesheet einbinden was auch k2 hacks beeinhaltet..das schreiben ist kein prob nur das einbinden habe ich noch nicht gebraucht...
also ich klick auf link "xxx" und die Überschriften ändern ihre Farbe und die Links ebenfalls..
dafür brauche ich die einfachste lösung...
Lesezeichen