+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Domain Recht / Installation

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Domain Recht / Installation

Hallo,

ich habe eine Frage und komm nicht weiter was ich machen soll.

Habe mir Gestern ein webspace gemietet mit inclusive drei domains.

Habe dann gleich ein Domain registrieren lassen z.b. xyz habe noch 2 domains offen bin selber unschlüssig welche name ich mir kaufen soll.

So habe aber noch bei united domains 1 domain extra gekauft z.b name : test.

Gestern habe ich auf xyz joomla installiert und gleich template installiert und weitere Komponente.
    Der Pfad ist z.b so : http://xyz.de
    wenn ich aber auf xyz reingehe dann auf sagen wir mal beiträge dann erscheint im Browser oben : http://xyz.de/Beiträge

Das störtmich extrem.

Also habe ich bei united-domains zu test zwecken den domain http:// test.de als iframe/weiterleitung zu xyz angebunden.

Wenn ich jetzt auf test.de im browser gehe dann ist alles super xyz inhalt ist zu sehen + die url verlängerung ist nicht vorhanden.

Frage:
    Habe ein gekauftes template für 1 Domain die Domain ist auf xyz registriert darf ich ein anderes Domain z.b test.de auf xyz weiterleiten ?
    weil im quelltext ist ein verweis auf xyz.de auf welches die haupturl angezeigt wird.

MfG

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Was Du wie mit Deinem Tmeplate machen darfst kläre bitte direkt mit dem Templateauthor. Hier im Forum ist eine Rechtsberatung dazu eh nicht zulässig. Nebenbei, wie rechtlich belastbar ist für Dich eine Aussage von Forennutzer "Kenn ich gar nicht"? Es nützt Dir eh nichst, wenn Du hier irgendwelche Infos dazu erfahren solltest, willst Du dem Richter erzählen, Forennutzer "Wollte_nur_einen_Witz_machen" hatte aber geschrieben, dass ich das darf? Sorry, aber werds nie verstehen

Und noch eine kleine Anmerkung, Dein Vorgehen ist aus Suchmaschinensicht völlig abwegig, was stört Dich denn an xyz/Beiträge? Schau Dir mal www.spiegel.de / www.bild.de o.ä an, machen die das auch so? Mit der SEO Funktion von Joomla kannst Du "Beiträge" frei bestimmen, siehe FAQ Abschnitt 4.5.10 in meiner Signatur.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke

Ich fange alles falsch an momentan
    Ich mache alles viel komplizierter als es ist, ich hole mir einen neuen Domain von webhoster, dann installiere ich alles auf den Domain.

wenn ich dann auf forum klicke dann kommt xyz.de/forum und das stört mich nicht ich hatte nur bedenken das es wie früher wird bei einem freespaceanbieter da war alles so lang.

somit ist alles geklärt.

mit den weiterleitung von adressen poste ich bei denen wo ich den template gekauft habe.

edit : für was braucht man eine 404 seite ? man kann doch einfach die seite offline stellen oder ?

thx und sry für den Post
    Geändert von max_1 (18.12.2010 um 11:09 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Ja..etwas kompliziert..
    Du hast 4 Domains..
    dann legst du 4 Ordner an an auf deinem Space..
    nun musst du die Domains auf die 4 Ordner zeigen lassen..
    müsste beim Hoster im KonfigurationsTool gehen..

Domain 1 auf /ordner1/
    Domain 2 auf /ordner 2/ ..usw.

In den Ordnern kannst du nun 3 Joomla Pakete anlegen.. oder was immer du willst..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten

Lesezeichen