+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menütyp der dritten Ebene

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menütyp der dritten Ebene

Hallo zusammen,

Ich fülle zur Zeit die neue Homepage meines Vereins mit Inhalten. Leider bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Auf der linken Seite der Homepage sind die einzelnen Menüpunkte in einer sichtbaren ersten und zweiten Ebene. Eine dritte Ebene mit weiteren (Unter-)Menüpunkte öffnet sich, wenn man auf einen Menüpunkt der zweiten Ebene klickt.
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht den richtigen Menütyp für die Menüpunkte der zweiten Ebene finde, die auch über eine dritte Ebene verfügen.
    Ich will, dass wenn man auf einen Menüpunkt der zweiten Ebene anklickt, sich die dritten Ebene zeigt, aber gleichzeitig im aktuellen Beitrag bleibt...
    Zur Zeit ist es so, dass die genannten Menüpunkte der zweiten Ebene, die auch über eine dritten Ebene verfügen, als Beitrag (Joomla!-Standard) gespeichert sind und dadurch ein Beitrag anzeigen, der von mir mit keinem sinnvollen Inhalt gefüllt werden kann...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. An der Art und Weise, wie ich mich ausdrücke, merkt ihr wahrscheinlich schon, dass ich in dem Bereich ein absoluter Neuling bin... Kann man das einfach mit einem anderen Menütyp ändern oder ist das deutlich komplizierter ?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Tyres

P.S.: ich benutze Joomla 1.5.20

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

als erstes solltest du mal dringendst auf 1.5.22 updaten!!!!!!

was du meinst sind wahrscheinlich menüpunkte die nur dazu dienen, dass weitere ausgeklappt werden können.

das kannst du mit einem externen link machen an der stelle und dann beim link ein "#" hinmachen. das geht eigentlich immer. vielleicht gehts auch ohne was rein zu schreiben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja du drückst es perfekt in einem satz aus, was ich will :P

mhh also wenn ich den Menütyp des Menüpunktes auf Externen Link stelle und dann eine Raute oder nichts bei "Link" eintrage, passiert leider nichts...

Auf jeden Fall Danke für deine Hifle schon mal.

Gruß Tyres

Edit:
    keine eine idee ??????
    Geändert von Tyres (14.12.2010 um 21:06 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das was Du willst geht nicht mit dem Standardmenümodul. Hierfür solltest du Dir ein 3rdParty Menümodul laden, z.B. das Superfish. Andere "Dropdown" konnen das auch, aber das Superfish geht auch vertikal.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mhh das hört sich sehr sehr kompliziert an... gibt nicht zufällig eine detailierte anleitung im netz? ich habe leider nichts gefunden. meine sorge ist nämlich relativ groß, dass ich irendwas kaputt mache..

+ Antworten

Lesezeichen