Hallo liebe Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit den Beitrag Editierbutton (fuer Moderatoren und Admins) im Frontend abzuschalten?
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit den Beitrag Editierbutton (fuer Moderatoren und Admins) im Frontend abzuschalten?
Liebe Grüße Laura
(Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch ich Arbeit noch dran. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)
Nur durch einen Core-Hack.
Deaktivieren nicht, nur verstecken, was aber nicht sicher ist, wenn man das System sehr gut kennt.
Aber Du kannst es ja mal mit einem CSS-Eintrag versuchen:Dann ist der Editier-Button aber für "alle" weg.Code:.contentpaneopen_edit {display:none;}
Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
FAQ vorn im Forum gelesen?
Liebe Grüße Laura
(Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch ich Arbeit noch dran. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)
Du musst weder die Core-Dateien hacken, noch via CSS irgendwelche Veränderungen (z.B. mit display: none; ) benutzen. Besser arbeitest du mit einem entsprechenden Overrides in deinem Template
Ich kenne dein Template nicht, deshalb beschreibe ich hier Anhand des Beez-Template:
Schau mal im Template > html > com_content > article (Als Beispiel für den Button in der Artikel-Vollansicht).
Dort findet sich in der default.php folgendes (Zeile 7 - 11):
Damit wird der Edit-Button eingebunden!PHP-Code:<?php if (($this->user->authorize('com_content', 'edit', 'content', 'all') || $this->user->authorize('com_content', 'edit', 'content', 'own')) && !($this->print)) : ?>
<div class="contentpaneopen_edit<?php echo $this->escape($this->params->get('pageclass_sfx')); ?>">
<?php echo JHTML::_('icon.edit', $this->article, $this->params, $this->access); ?>
</div>
<?php endif; ?>
Wenn du also diese Zeilen auskommentierst oder ganz löschst, wird der Button nicht mehr zur Verfügung stehen. Du könntest auch abfragen, welcher Benutzer (Superadmin, Admin, Manager etc.) angemeldet ist und davon abhängig machen ob der Edtit-Button eingebunden wird oder nicht![]()
Greetinxx N8Surfer
Wenn man etwas haben möchte, was man noch nie gehabt hat,
dann muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
Einfach via FTP auf deine Dateien greifen und die Schreibrechte einstellen
Edit: template_blue.css ist nicht das Template sondern die CSS-Datei zum Template. Dein Template heißt = jsn_epic_pro.
Das arbeitet bestimmt mit Overrides, schau halt mal dort rein![]()
Geändert von N8Surfer (20.12.2010 um 08:53 Uhr)
Greetinxx N8Surfer
Wenn man etwas haben möchte, was man noch nie gehabt hat,
dann muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
FAQ vorn im Forum gelesen?
Lesezeichen