+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Modul kopieren und ändern

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Modul kopieren und ändern

Hallo,

ich möchte ein bestehendes Modul im php code leicht abändern!

Ich bin kein php freak und deshalb kann ich da nicht so einfach Fehlerlos ein paar if then else schleifen einbauen...

Ich möchte einfach nur eine variable 'link' durch einen festen Link ersetzen!

Da ich aber dieses Modul 2 x benötige, mit 2 verschiedenen festen Links, muss das Modul 2 x bestehen.

Wie gehe ich da am Besten vor, also wenn ich das Modul im Joomla Backend neu erzeuge, dann verweißt er ja auf den Code des ersten Moduls....und somit sind die Links ja wieder gleich bei beiden!

Also muss ich das erste Modul ja irgendwie anders bennen sodass es verschiedene namen hat.

Reicht da einfach den Ornder zu kopieren, und mit nem anderen Namen in den Module Ordner zu packen? oder muss ich da mehr beachten?

Rumburack
    Gast

Standard

Dazu wäre es hilfreich wenn du bitte mal schreibst um welches Modul es sich dreht. Den Code kann hier nämlich niemand erraten. ^^

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Dazu wäre es hilfreich wenn du bitte mal schreibst um welches Modul es sich dreht. Den Code kann hier nämlich niemand erraten. ^^
    Naja ich erwarte ja nicht das mir jemand den Code schreibt...

Es geht mir nur um die allgemeine Vorgehensweise...

Die Stelle im Code habe ich verändert und es funktioniert. Nur wie gesagt brauche ich das ganze 2 x mit verschiedenen Links.

Jetzt könnte man da halt ne if Abfrage machen, und halt beide Links in das Modul packen... aber ich mache es ganz plump mit einem festen Link, und deshalb will ich dieses Modul einfach doppelt haben...

Es handelt sich um das Modul: mod_news_pro_gk4

Rumburack
    Gast

Standard

Naja ich erwarte ja nicht das mir jemand den Code schreibt...

Es geht mir nur um die allgemeine Vorgehensweise...
    Da gibt es keine allgemeine Vorgehensweise denn jedes Modul hat anderen Code. Bei dem einen reicht die Änderung des Namens. Beim anderen muß auch im Code geändert werden.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine allgemeine Vorgehensweise denn jedes Modul hat anderen Code. Bei dem einen reicht die Änderung des Namens. Beim anderen muß auch im Code geändert werden.
    Also mache ich es so wie ichs geschrieben habe und schaue was passsiert??

Und wenn es zusätzliche Änderungen im Code erfordert, wende ich mich an dich...

abgemacht?

Neu an Board Avatar von Arthur_Spooner
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hab ichs einfach so gemacht:

Den ZIP-Ordner des Mods entpacken und in sämtlichen Dokumenten, Scripts etc den Namen ändern.
    In deinem Fall dann von "mod_news_pro_gk4" zB in "mod_news_pro_neu" oder so.(Das machst du am besten mit einem Programm, das über eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion verfügt, zB Smultron, damit auch ja JEDER EINZELNE Name wird.)
    Dann wieder den Kram in ein ZIP packen und zusätzlich zum normalen Modul in Joomla installieren.
    Dann müsstest du eigentlich 2 Ordner im Modul-Ordner finden, einen mit dem namen "mod_news_pro_gk4" und einen mit dem Namen "mod_news_pro_neu" und da kannst du dann unabhängig von einander den Code ändern.
    MfG A. Spooner

PS: Wir sehen uns in der HÖLLE!!!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hab ichs einfach so gemacht:

Den ZIP-Ordner des Mods entpacken und in sämtlichen Dokumenten, Scripts etc den Namen ändern.
    In deinem Fall dann von "mod_news_pro_gk4" zB in "mod_news_pro_neu" oder so.(Das machst du am besten mit einem Programm, das über eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion verfügt, zB Smultron, damit auch ja JEDER EINZELNE Name wird.)
    Dann wieder den Kram in ein ZIP packen und zusätzlich zum normalen Modul in Joomla installieren.
    Dann müsstest du eigentlich 2 Ordner im Modul-Ordner finden, einen mit dem namen "mod_news_pro_gk4" und einen mit dem Namen "mod_news_pro_neu" und da kannst du dann unabhängig von einander den Code ändern.

Habs genauso gemacht...Installation übers Backend lief auch problemlos...

Nur leider kriege ich nun diese Fehlermeldung:

PHP-Code:
    Fatal errorCannot redeclare class NSP_GK4_Helper in /var/www/web549/html/aba/modules/mod_news_pro_gk4_2/helper.php on line 22 
    Ab Zeile 22 steht aber nur das:

PHP-Code:
    class NSP_GK4_Helper {
        var 
    $config = array(); // configuration array

var $content = array(); // array with generated content

var $module_id 0// module id used in JavaScript

var $k2store_params 0// params of K2Store component
        // module initialization ....... 
    wüßte nicht was ich dort ändern soll...

Rumburack
    Gast

Standard

na den classnamen denn der ist ja schon im anderen Modul . Also alle Dateien nach NSP_GK4_Helper durchsuchen und mit zB NSP_GK4_Helper1 ersetzen.

+ Antworten

Lesezeichen