+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menü verschwindet nach Klick auf Weiterlesen in Bereichsblog

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü verschwindet nach Klick auf Weiterlesen in Bereichsblog

Hallo zusammen!

Auf meiner Homepage verwende ich öfters die Kategorie- und Bereichsblogansicht. Bei den Kategroieblogs funktioniert alles wunderbar, allerdings bei den Bereichsblos nicht. Klicke ich "Weiterlesen" verschwindet mein Menü an der linken Seite, obwohl dieses Modul auf allen Seiten angezeigt wird!

http://joomla.bennyluz.de/
    Beispiel: Geht man auf Meisterschaften > 2010 ist man im Bereichsblog. Beim Klick auf Weiterlesen öffnet sich der Beitrag, aber das Menü verschwindet. Geht man nun noch eine Ebene tiefer (Meisterschaften > 2010 > Halle) und öffnet den selben Beitrag, bleibt das Menü erhalten (das ist die Kategorieansicht).
    Wieso ist das so?

Was ich schon versucht habe:
    Ich habe anhand eines bestimmten Teils den Bereich und die Kategorien gelöscht und neu angelegt, die Beiträge neuzugewiesen und das Menü aktualisiert. Geholfen hat das leider nichts.

Was ich mir als Fehler vorstellen könnte, aber nicht beurteilen kann:
    Ich habe mein Joomla vor ein paar Wochen als lokale Kopie gezogen und kurze Zeit später leider das originale online zerschossen. Die lokale Kopie habe ich dann hochgeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kolation und irgendwelchen Zeichensätzen werden die Umlaute wieder angezeigt :-) Vielleicht ist dabei aber noch etwas anderes schief gegangen?

Gruß
    Benny

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hoffe diese Form des pushens ist in Ordnung, da das Problem für mich eine gewisse Dringlichkeit hat.

Hat jemand eine Idee? Kann ich das irgendwie debuggen?

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Hast Du denn allen Links im Menü die "eigenen" Links im Modulmanager zugeordnet?
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja. Alle Teaser, die in den Bereichsblogs angezeigt werden, sind im selben Menü in den Ebenen unterhalb dieses Blogs direkt als Menüpunkt verlinkt.

Menü
    >Bereichsblog Ansicht mit Beitrag A1, A2, B1 und B2
    >Kategorieblog A Ansicht mit Beitrag A1, A2
    >Beitrag A1
    >Beitrag A2
    >Kategorieblog B Ansicht mit Beitrag A1, A2
    >Beitrag B1
    >Beitrag B2

Klicke ich auf einen Teaser im Bereichsblog komme ich beispielsweise zu Artikel A1 und das Menü-Modul an der linken Seite verschwindet. Gehe ich in den Kategorieblog A und klicke dort auf den Teaser von A1 komme ich zum Artikel und das Menü bleibt sichtbar. Gehe ich der Reihe nach auf Bereichsblog > Kategorieblog A > Beitrag A1 (alles über das Menü) komme ich zum Artikel und das Menü bleibt sichbar. => Das Problem besteht nur in den Bereichblogs, über die komplette Homepage hinweg in allen Bereichblogs.
    Klicke ich auf der Startseite auf einen Teaser, komme ich zum Artikel A1 und das Menü an der linken Seite wird richtig angezeigt.

Ich hoffe das beantwortet die Frage. Ich habe sie leider nicht zu 100% verstanden. Die beiden Menümodule werden auf allen Seiten angezeigt!
    Menüzuweisung
    Menüs: Alle
    Geändert von Benny565 (19.12.2010 um 21:17 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok, danke für die Antwort. Es ist für mich leider relativ dringend hier eine Lösung zu finden. Habt ihr mir einen Tipp, wo ich professionelle Hilfe bekomme? Damit meine ich nicht, dass eure Hilfe nicht professionell ist, sondern dass mir die Lösung des Problems durchaus ein paar Euro wert ist. Eben weil es eigentlich relativ dringend ist.

Kann es sich auch um ein allgemeines Problem von Joomla handeln? Ich habe eine parallele Neuinstallation gemacht, mit Beiträgen, Bereichen, Kategorien und Bereichblogs. Es wurden also kaum Einstellungen vorgenommen, aber das Problem trat trotzdem wieder auf!

+ Antworten

Lesezeichen