+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: jos_session wird nicht gefunden (?)

Neu an Board Avatar von channeljannis
    16
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard jos_session wird nicht gefunden (?)

Hallo!

Ich habe meine Website vom Server meines Vaters auf meinen eigenen Webspace umgezogen. Datein als erstes downgeloaded, dann upgeloaded. Configuration.php angepasst.
    Und natürlich die Datenbank exportiert und wieder importiert. Gemacht hab ich das ganze mit MySQLDumper 1.24. Hat bis jetzt (bei anderen Websites) immer funktioniert. Nur heute irgendwie nicht.
    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aurufen der Seite:
    Code:
    jtablesession::Store Failed
    DB function failed with error number 1146
    Table 'usr_web49_2.jos_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'c7cfcf3286afedfc08ee81aa36927dce','1292149483','','0','1','0' )
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /var/www/web49/html/tw/libraries/joomla/error/exception.php on line 117
    Hab in Sachen MySQL leider noch nicht so viel Erfahrung und kenn mich in dem ganzen Wirrwar von Buchstaben und Zahlen nicht mehr aus. Aber vielleicht kennt sich hier wer besser aus als ich und kann mir eventuell einen Lösungsvorschlag liefern!

Danke!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Fehlermeldung

Moin, moin.

Eventuell helfen dir ja diese Suchergebnisse.

Dieser und das.

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

16
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also...Lösung war so einfach, dass ich es einfach übersehen habe... :((

Im MySQLDumper hab ich beim importieren die falsche Datenbank ausgewählt (statt usr_web49_2 hab ich usr_web49_1 gewählt)...Ergebnis: Natürlich kann die Seite, die umgezogen wurde nix mit einer leeren DB anfangen. Und ja...die zweite Seite, die ich am Webspace habe, ist jetzt sozusagen im Ar*** :(
    Naja...menschliches Versagen würde ich das nennen

Trotzdem danke!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Webseit Nr.2

Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn.

Dein Hoster sollte eigentlich ein frisches Backup von deiner Seite haben. Lasse dir von ihm ein Backup von der DB einspielen und alles ist wieder gut !

MfG, C.A.M
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

16
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Stimmt. Die Idee ist nicht schlecht
    Hab auch gleich eine Support-Anfrage losgeschickt und da ich bei Netcup noch nie Probleme hatte hoffe ich mal, dass das klappt. Ich selbst habe auch ein Backup der DB gemacht, allerdings war das ca. 3 Stunden nachdem ich Joomla installiert habe und ich glaube da ist es dann besser alles händisch neu zu schreiben usw.
    Naja. Die andere Website, um die es ja eigentlich gegangen ist, funktioniert jetzt prima

Nachtrag: Die Antwort vom Support: 72 € würde es kosten das Backup einzuspielen. Da es "sehr aufwendig wäre und man mit ca. 1 Stunde arbeit rechnen müsste"...naja...dann eben manuell ://
    Geändert von channeljannis (12.12.2010 um 11:43 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen