+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Obermenü"

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Obermenü"

Hi! Sorry steh grad auf em Schlauch. Ich habe bestehende Menüs. Diese möchte ich jetzt in ein übergeordnetes Menü verschieben. Also z.b.

Menü: Obst
    Menü: Käse
    Menü: Fleisch

sollen zum "Obermenü" LEBENSMITTEL verschoben werden. Wie muss ich das machen?

Grüße,

Soil

Neu an Board Avatar von El Micha
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Du gehst in das Menü, in dem die Artikel Obst, Käse, Fleisch zurzeit noch befinden. Wählst sie an und drückst oben rechts auf den Button verschieben.
    Zielmenü auswählen, Bestätigen und die Menüs sind verschoben.

Gruss
    El Micha
    Rechtschreibefehler sind zur Unterhaltung gedacht!

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das so nicht...ich will ja meine bestehenden Menüs und deren zugeordneten Beiträge behalten. Ich brauche wie gesagt ein übergeordnetes Menü in dem meine bestehenden Menüs angezeigt werden. Das ganze im "Menü oben"

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Soil Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das so nicht...ich will ja meine bestehenden Menüs und deren zugeordneten Beiträge behalten. Ich brauche wie gesagt ein übergeordnetes Menü in dem meine bestehenden Menüs angezeigt werden. Das ganze im "Menü oben"
    das wurde ja grad so erklärt. den übergeordneten menüpunkt anlegen und die vorhandenen dann dorthin verschieben...

du gehst also zum beispiel nach dem anlegen von "Lebensmittel" als hauptpunkt in eines der vorhandenen und wählst links drüben den übergeordneten punkt aus.

6. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Soil meint "Obermenüpunkt"

Du erstellst einen neuen Menüpunkt LEBENSMITTEL. Dann gehst Du in jeden der zukünftigen Untermenüpunkte und klickst unter "Übergeordneter Eintrag:" den Hauptmenüpunkt LEBENSMITTEL an unter den er angezeigt werden soll.

Das sind aber "Grundlagen" und wir erwarten, dass wenigsten die vorher gelesen wurden.

8. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich dank euch für die antworten. vielleicht sind das grundlagen, aber so einfach verhält sich das nunmal nicht. denn wenn ich jetzt auf den "obermenüpunkt" im "menü oben" klicke hauts mir da in die leiste wieder die einzelnen menüpunkte hin. die sollen aber dann unten im contentbereich erscheinen. muss ich da die menütypen ändern? und wenn ja wie? sorry, aber das ist schon a bissle verzwickt...

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Soil Beitrag anzeigen
    die sollen aber dann unten im contentbereich erscheinen. muss ich da die menütypen ändern? und wenn ja wie? sorry, aber das ist schon a bissle verzwickt...
    jetzt sprichst du von etwas ganz anderem.

das was du jetzt suchst ist ein "splitmenü", gibs mal bei der suche ein oder bei google.
    dann erscheinen die submenüpunkte wo anders als die übergeordneten. (beim gantry framework kann man das z.b. einfach auswählen und dann sagen auf welcher position die submenüs erscheinen sollen.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Gantry-Frameworks werden zB in Rockettheme-Templates benutzt. Nur als Ergänzung.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen