+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werbebanner unter Beitrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Werbebanner unter Beitrag

Hallo Welt,
    ich habe mal ne Frage, wie sich so etwas mit Joomla lösen lässt. Ich möchte, dass der letzte Beitrag, egal aus welchem Bereich oder Kategorie ganz vorne auf der Startseite platziert wird. Darunter soll ein Werbebanner kommen. Und wiederum da drunter soll es mit den anderen Beiträgen, weitergehen.

Hat jemand ne Ahnung wie man das Umsetzen kann?

Hier ein Screenshot so wie ich mir das vorstelle:

Gruß
    ChOp

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Setze einfach den Haken für Startseite, den du da vorn haben möchtest und sortiere, wie du magst unter dem Menüpunkt in den Parametern.
    Einen Werbebanner nur unter dem einen wirst du nur mit einem loadposition Modul im Beitrag hin bekommen. Den müsstest du dann jedes mal bei den älteren Beiträgen wegnehmen. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Also leider etwas umständlich - dynamisch und automatisch, wie du das gern hättest, geht meines Wissens nach nicht.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Setze einfach den Haken für Startseite, den du da vorn haben möchtest und sortiere, wie du magst unter dem Menüpunkt in den Parametern.
    Einen Werbebanner nur unter dem einen wirst du nur mit einem loadposition Modul im Beitrag hin bekommen. Den müsstest du dann jedes mal bei den älteren Beiträgen wegnehmen. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Also leider etwas umständlich - dynamisch und automatisch, wie du das gern hättest, geht meines Wissens nach nicht.

Axel
    Hmmm, ist es nicht irgendwie möglich das über Module und die Positionen zu lösen? Mein müsste eben für den letzten Beitrag irgendwie ein Modul erstellen welches immer auf eine feste Breite und Höhe reingesetzt wird.

Danach muss auf der nächsten Postion die Werbung folgen....

und danach die restlichen Startseitenbeiträge auf der nächsten Position.

Soweit die Überlegung, aber Umsetzung nicht möglich?
    Geändert von ChOpSueY! (09.12.2010 um 23:31 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Vielleicht helfen diese Ansätze.

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Vielleicht helfen diese Ansätze.
    Hm nicht wirklich, es scheint wirklich sehr schwer zu sein. Komisch das es für so etwas noch kein modul gibt, lt. Google suchen viele Leute nach so etwas.

Wenn noch jemanden was einfällt- gerne =)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Der Bereich mit dem Inhalt beginnt oben und endet unten. Klingt doof, aber man muss es sich wirklich bewußt machen. Du möchtest nun irgendwo mittendrin eine Unterbrechung machen und in diese Unterbrechung ein Modul setzen. Dann hast du am Ende aber zwei Bereiche mit dem Inhalt und nciht mehr eine. Und das geht schlicht und ergreifend nicht.
    Die Alternative wurde dir aufgezeigt: Du setzt an einem (oder mehreren) Beiträgen die dem Bereich Inhalt zugeordnet sind ein Modul. Das ist dann aber Bestandteil des Beitrages und unterbricht nicht den eigentlichen Inhalt.

Der Nachteil ist eben, dass du bei einem neuen Startseitentext, der oben steht, den Werbeblock/das Modul aus dem nun zweiten Beitrag herauslöschen und in dem neuen ersten Beitrag an den Fuß hängen musst.

Was anderes gibt es nicht.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen