-
Geschlossener Mitgliederbereich in Joomla 1.5
Hallo!
Ich steh momentan vor folgender Aufgabe: Ich möchte bestimmte Artikel meiner Joomla-Seite, wie z.B. Fachartikel, Downloads etc., ausgewählten Besuchern vorbehalten. Dies kann ich nicht über "Registriert" lösen, da ich u.a. das Verzeichnis SOBI2 auf meiner Seite laufen habe. Sprich: Registrierte Besucher sollen nicht pauschal auf meinen gewünschten Mitgliederbereich zugreifen können.
Ich habe mich nun einige Zeit durch verschiedenste Foren gegoogelt, bin aber leider mit meiner Weisheit am Ende und kann nicht wirklich behaupten, eine halbwegs praktikable Lösung gefunden zu haben, die das leistet, was ich mir wünsche. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, oder muss ich tatsächlich auf die Finalversion von Joomla 1.6 warten? Help badly needed and highly appreciated :-) .
Olli
-
-
Das ist überhaupt kein problem mit mod_metamod. Wir nutzen das bei fast allen Projekten für diese Zwecke. Dort bestimmst Du exact welcher User was in diesem Menü sehen darf.
-
-
Hallo,
installiere Dir eine zusätzliche Rechteverwaltung wie beispielsweise NoixACL oder GMAccess und schon geht es. GMAccess ist eigentlich nicht schlecht, verändert aber ein paar Core Files, deswegen kannst Du eine Joomla Install erst updaten, wenn auch das Update von GMAccess vorliegt. Der Entwickler ist da aber fix...
Ich finde GMAccess auch einfacher zu konfigurieren als NoixACL ( welches nicht in den Core eingreift ).
Ein Tutorial dazu findest Du hier.
Gruß
Chris
-