-
Kategorie Filter
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Also ich möchte auf der Startseite meiner Seite alle Beiträge jeder Kategorie anzeigen lassen. Also in so einer Blog-Ansicht.
Zudem möchte ich, dass man dann dort im Frontend angeben kann, aus welchen Kategorien Beiträge angezeigt werden sollen.
Weiß jemand wie ich sowas machen könnte?
Das müsste so eine Art Filter sein.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das umsetzen könnte.
Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Milan
EDIT: Ich stelle mir das so wie auf dieser Webseite vor:
http://www.swiss-miss.com/
Wenn man dort oben links Category Filter klickt, kann man mehrere Kategorien auswählen.
Und sogar zwischen verschiedenen Ansichten wechseln.
Ist dies vielleicht mit einer Blog-Komponente oder so zu realisieren?
Geändert von Lacki (07.12.2010 um 22:53 Uhr)
Grund: Bitte EDIT nutzen, neuposten gilt als nicht zulässiges pushen, siehe Forenregeln.
-
-
Moderator
Im Prinzip ist das nichts weiter, als ein Menü.
Du kannst doch ganz einfach ein Menü anlegen, wo du eben diese Kategorien auswählst. Und dann legst du im Menü jede Kategorie als Kategorieblog an und schon ist das so, wie in deinem Beispiel.
Axel
-
-
Hm das ist eigentlich schonmal eine gute Idee, danke.
Jedoch möchte ich auch mehrere Kategorien auswählen können.
Also es müsste echt so ein Filter oder so sein.
-
-
Moderator
Dann musst du statt mit Kategorien mit Bereichen arbeiten. Es gibt ja nicht so sehr viele Möglichkeiten bei den Beitrags-Kategorien. Ein Beitrag kann bekannterweise nur in maximal einer Kategorie stehen. Und auf einer Seite kannst du maximal eine Kategorie oder einen Bereich, der dann beliebig viele Kategorien enthalten kann, darstellen. Was anderes geht in Joomla nicht.
Axel
-
-
Ich hatte meinen anderen Beitrag in die andere Kategorie gesetzt, weil ich da etwas zu dieser Komponente fragen wollte.
Das gehört ja in die Kategorie "Komponente", ich habe das nicht als Doppelpost angesehen.
Es ging mir eigentlich nur um Erfahrungen mit dieser Komponente.
-