Hallo,
SEF Konfig etc. und Betrieb laufen eigentlich super. Ich habe "nur" ein Problem mit ein paar alten Artikeln, die meine Vorgänger angelegt haben. Diese beinhalten jeweils handgemachte Formulare mit jQuery Validierung. Zum senden wird ein eigenes, allgemeines sendmail.php im includes-Ordner verwendet. Wird das Formular erfolgreich abgeschickt, wird ein Redirect zu einem J! Artikel mit Dankeschön gemacht.
Da ich vorerst die Formulare übernehmen soll, möchte ich vorläufig von einem Neu-Bau mit einer Joomla-Formular-Erweiterung absehen.
Folgendes Problem tritt nur bei Aktivierung von Joomla Standard SEF auf:
Nach Klick auf Senden kommt ein 404 Fehler mit dem Hinweis auf einen nicht auffindbaren Artikel mit #0. Der URL in der Adressleiste entnehme ich folgenden Aufbau:
wXw.Domain.de/Bereich/Kategorie/includes/mein_sendmail.php
Ist die Adresse nicht korrekt? Nach Joomla SEF Regeln macht das Einfügen von Bereich und Kategorie logisch sein, dort befindet sich ja der Artikel, der das Formular beinhaltet... nur dann wird der INCLUDES Ordner plus dem sendmail angehängt... Liegt hier das eigentliche Problem? Denn OHNE SEF läuft es ja korrekt... Kann man da irgendwas dran drehen?
(Ich habe sogar schon ReDirects ausprobiert, die einfach die NONE-SEF URL aufrufen... das klappt leider auch nicht! Der Fehler tritt "vorher" auf)
Für Tipps und Gedanken wäre ich dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen