+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Super Administrator in DB aktivieren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Super Administrator in DB aktivieren?

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte mit einem User auf das Admin-Backend zugreifen. Ich habe aber nur zugriff auf die Datenbank/FTP. Nun habe ich diesen Benutzer in der _users Tabelle auf 'gid = 25' und 'usertype = Super Administrator' gesetzt. Allerdings kann ich mich mit dem Benutzer nicht in das Backend einloggen. -> 'Sie haben keinen Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!'

Muss ich den user noch in anderen Tabellen als Administrator eintragen?

1000 Dank, Gruß Loki

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Äh - darf man fragen, warum du keinen Kontakt zum Admin der Seite hast, der dir das leicht ermöglichen kann? Warum dieser Umweg? Das riecht irgendwie nach einer unsauberen Aktion (Hack), und das unterstützen wir hier nicht.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Naja, wenn ich die Seite "Hacken" würde, hätte ich mit vollem FTP und MySQL zugang ja wohl schon alles was ich brauche..

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ich "_core_acl_groups_aro_map" 'group_id' und 'aro_id' zuweisen muss.. Funktioniert lieder immer noch nicht. Komisch.. müssen die "Super Administratoren" noch in einer Config Datei oder so registriert werden??

1000 Dank, Gruß Loki

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Argh.. ich hab aufgegeben.

Ich habe jetzt bei einem bestehenden "Super Administrator" den Passwort Hash mit meinem überschrieben und mich mit seinem Account als "Super Administrator" gesetzt. Jetzt funktioniert es...

In den mySQL Logs, finde ich nichts. Es wird der "_user" Eintrag geändert, und der "_core_acl_groups_aro_map" eintrag gelöscht und später neu geschrieben. Warum wird hier eigentlich kein Update gemacht? Dann wird der "_core_acl_aro" Eintrag mit den gleichen Werten, die schon drin stehen aktualisiert.. Etwas anderes Passiert nicht.

Naja, wird wohl ein Mystherium bleiben...

Gruß, Loki

+ Antworten

Lesezeichen