-
Problem mit Mailversand
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Mailversand von Joomla.
Ich verwende als Server goneo und habe da auch bereits eine Website bei der der Mailversand problemlos funktioniert, wollte jetzt noch eine Website dort erstellen, aber leider habe ich da Probleme...
Erstmal hatte ich alle Maileinstellungen von der alten Website übernommen, da funktioniert der Versand aber überhaupt nicht, es kommt immer die Meldung:
PHPMAILER_RECIPIENTS_FAILED
Habe dann SMTP-Auth eingestellt und dann funktioniert es zumindest teilweise.
Versuche ich über Massenmail Mails zu versenden kommt keine Mail an, bis auf die bei Sever in der Konfiguration eingetragene.
Versende ich über das Kontaktformular kommt nur die Kopie beim Absender an. Bei der anderen kommt auch die Meldung: PHPMAILER_RECIPIENTS_FAILED
Beim Erstellen eines Events mit Eventlist kommt die Bestätigungsmail bei der Mailadresse an, die bei Eventlist eingegeben wurde.
Also generell scheint der Mailversant ja zu funktionieren, wieso aber nur teilweise?
Habe in der Konfiguration als Mailadresse die des Servers verwendet also xxx@meine-domain.de
Ansonsten habe ich natürlich auch den Hinweis von Goneo zur Änderung der phpmail.php beachtet.
Hat vielleicht jemand ne Idee warum plötzlich ohne SMTP-Auth gar nichts mehr geht und mit alles nur teilweise?
-