-
Keine Section mehr erstellbar
Hilfe, bei mir sind keine Section keine Section mehr erstellbar. Ich bekomme nach dem Speichern eine weiße Seite angezeigt. Kennt jemand das Phänomen. MUss ich nun alles neu machen. Ich hatte schon von den aktuellen Releasedateien die Komponente: com_sections (Admin) nochmal hochgeschoben. Aber ohne Erfolg. Bin ziwmlich verzweifelt.
-
-
Moderator
Welche Joomla-Version, PHP-Version, Hoster?
War bei der Installation alles auf grün oder war etwas rot angezeigt. Bitte im System-Menüpunkt mal nachschauen, was da so steht.
Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr ging?
Alles was irgendwie wichtig an Information sein könnte, musst du uns schon geben 
Axel
-
-
Ja hast natürlich recht, war etwas spartanisch meine Infos. Sorry
Also ich verwende immer die aktuelle Version (mache Updates). Im Moment 1.5.22
Meine PHP Version lautet: 5.2.10
Vor der Installation ist immer alles auf "Grün" Arbeite bereits seit vielen Jahren mit Joomla.
Ich vermute aber das das irgendwie mit Docman zusammenhängt. Die Kategorien von Docman werden ja in der Tabelle von jos_categories gespeichert. Nun habe ich dutzende wohl mehrere Hundert Kategorien. Mir ist aufgefallen, das es mit der Sortierung in Docman nicht so klappt. Wenn ich zum Beispiel eine neue Kategorie anlege, dann kommt oft die alphabetische Ordnung durcheinander.
Direkt was vorher installiert habe ich nicht. Ich möchte die die Installation so klein wie möglich halten und installiere, deshalb nicht jedes Neues. Meine ARbeit beschränkt sich da mehr auf die Updates.
Was ich nun mal getetstet habe. Ich habe unter einer zweiten Domain eine Joomlainstallation installiert. Alles lief reibunglos (alles grün :-) )
Dann habe ich die Tabelle Dumps Section und Categories aus der alten Installation eingespielt. Alles ist auch da und ich kann Sections anlegen. Hm komisch da geht es wieder.
Mich würde trotzdem auch mal interessieren, ob andere das Problem mit Docman auch haben. Hier vermute ich stark die Ursache.
-
-
Moderator
Dann mal folgendes probieren: Der Reihe nach einzelne Module und Plugins abschalten - vielleicht lässt sich so der Fehler finden.
Sehr oft ist ein einzelnes Modul oder Plugin dafür verantwortlich. Nur es zu finden benötigt ein wenig Geduld.
Axel
-
-
Ok danke für den Hinweis. Werde ich mal so testen. Mal sehen vielleicht klappt es.
-