-
Registrieren (Login)
Hallo zusammen,
gibt es Eigentlich eine Lösung dafür wenn sich ein User Registriert das nicht der User ein MAil bekommt sonder der Admin die Email bekommt und er Ihn freischaltet.
Ich Frage deshalb weil es verschieden ACL Gruppen gibt. Die vorne zwar alles aber beim Login eben nur den Teil der auch für Sie interessant ist.
-
-
Moderator
Kannst du dein Anliegen einmal in ganzen Sätzen formulieren? Und nicht so in Fragmenten, wo man den Rest erraten muß bzw. wo es für das zu Ergänzende viel Interpretationsspielraum gibt?
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ok ich Versuche nochmal.
Es gibt ja das ganz normale Login Modul. Dort gibt es ja die Möglichkeit der Registrierung. So das wenn der User seine Daten dort Eingibt ein Mail bekommt. Um seine Anmeldung zu bestätigen. Nun möchte ich das aber habe so das der User nicht die Mail bekommt sondern ich als Admin. Weil es ist eine Seite mit 2 verschieden Usergruppen und ich als Admin entscheide wer in welche Gruppe kommt.
-
-
Moderator
Welche ACL-Komponente benutzt du denn? Wenn du das Plugin Multilingual Registration Approval einsetzt, dann liegt der letzte Schritt (Freischaltung) in deiner Hand und du kannst vorher den User einer Gruppe zuordnen.
-
-
Danke für deine Antwort.
Bis jetz noch keins. Welches kannst Du mir denn Empfehlen.
-
-
Moderator
NoixACL, denn das greift im Gegensatz zu GMAccess nicht in die Core-Dateien ein.
Such mal hier im Forum nach weiteren Threads dazu, dann findest du auch Anleitungen.
-