-
bestehende SEite mit Joomla ändern
Hallo,
ich habe bereits eine bestehende Homepage und wollte fragen, ob ich das mit Joomla weiter pflegen, ändern etc. kann oder ob es da bestimmte Voraussetzungen gibt?
Danke
-
-
Klar kannst du Joomla in eine bestehende Homepage einbinden.
Ich verweise da mal auf Hagen Graf
http://cocoate.com/de/node/1864/Joom...Video-Training
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Voraussetzungen wären PHP 5 Und eine Datenbank brauchst Du.
Wenn Du mal einen Link angibst, lässt sich mehr sagen.
-
-
sorry, bin absoluter Anfänger. Habe vor ca. 8 JAhren meine Homepage programmieren lassen und kenne mich da nicht aus.
Bin bei Strato....
Was meint ihr mit PHP5?
-
-
PHP ist eine Programmiersprache.
Deine Homepage ist auf einem Webserver hinterlegt.
Dieser Webserver braucht das "Programm" PHP5, damit Joomla darauf installiert werden kann.
Desweiteren brauchst du eine Datenbank, wie dackelchen bereits sagte. Aber wenn dein Webserver PHP5 installiert hat, dann ist zu 95% auch eine Datenbank vorhanden.
Wenn dir das immernoch nicht weiterhilft, dann frag am besten mal deinen Provider bzw. deinen Homepage-ersteller.
Oder schreib uns einfach mal den Link deiner Homepage
Geändert von isabasu (02.12.2010 um 15:15 Uhr)
-
-
Moderator
Zu den Grundlagen von Joomla schaust du am besten in die Joomla-FAQ (Link in meiner Sig). Joomla ist ein eigenes System - du wirst damit bestehende Inhalte einer HTML-Webseite nicht ändern können, sondern nur eine Joomla-Seite "daneben" aufbauen können. Überlege dir, ob du deine Seite nicht ganz auf Joomla umstellen möchtest, um a) eine einheitliche Webseite zu haben und b) weniger Arbeit mit Wartung und Pflege zu haben.
-