-
Problem mit Modul/ItemID?
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum und die hilfsbereiten User überhaupt gibt. Ich habe hier schon manche Lösungen gefunden. Jetzt brauche ich allerdings selber mal Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiss.
In diesem Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden:
http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...inen-soll.html
Mein Problem:
Ich habe ein eigenes Modul erstellt, welches auf 3/5 Menüpunkten angezeigt werden soll. Wenn ich nun auf der Startseite auf den Link in meinem selbst erstellten Modul klicke, verweist dies auf einen Beitrag, in dem das Modul nicht aktiv sein sollte. Funktioniert auch. Gehe ich aber auf den zweiten Menüpunkt (in meinem Beispiel: Dienstleistungen), klicke dann auf den Link in meinem selbst erstellten Modul, dann verweist dies wieder auf den richtigen Beitrag, allerdings ist das Modul dann immernoch sichtbar.
Das Problem liegt glaub ich an der ItemID.
Sobald ich also auf einer Seite bin, auf der das Modul angezeigt wird, dann auf den Link im Modul klicke, funktionierts nicht, da die ItemID dieselbe bleibt - nur die BeitragsID wird geändert.
Viel Text - wahrscheinlich kompliziert... aber ich wüsste nicht, wie ich es sonst beschreiben soll x(
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
Bin ziemlich neu in Joomla - seid deshalb nicht zu hart mit mir, falls ich etwas total falsch gemacht habe x)
www.ebi-handels-ag.ch/immobilien wäre die Seite. Das Modul ist auf der rechten Seite (AKTUELL).
Schonmal vielen Dank im voraus
Freundliche Grüsse
isabasu
-
-
Hab das Problem mithilfe von KaiWiesling (Chat) herausgefunden.
Lösung:
- Neues Menü anlegen
- Neuer Menüeintrag anlegen und diesen mit dem Beitrag verlinken
- Im selbst erstellten bei "Menüauswahl" das soeben erstellte Menü auswählen
Fertig!
-
-
Moderator
Und hier mein vorgeschriebener Text zu diesem Thema:
Damit man als Supporter nicht immer hier hereinschauen muss und von vorn beginnt und nachdenkt und am Ende feststellt, dass sich das Problem schon erledigt hat, bitte den Thread auf GELÖST setzen:
Erste Post editieren --> Erweitert --> Suffix --> GELÖST
Danke! 
Axel
-