-
Login führt direkt zu Beitrag einreichen
Hallo zusammen
Kann man einen Link auf einen Login-Menüpunkt setzen, der direkt auf "Beitrag einreichen" geht?
Ich schaffe das irgendwie nicht. Entweder ich muss erneut auf den Menüpunkt "Login" klicken, um dieses Fenster zu erreichen (hier steht dann aber vorher immer noch dieses störende "Es ist nicht erlaubt, diese Ressource einzusehen) oder ich kann (wenn ich als Typ "Benutzer - Anmeldung" anlege) noch nicht einmal mehr festlegen, wo ich als angemeldeter Benutzer landen soll.
Ich möchte einfach nur einen Menüpunkt auf das Login Modul legen, hier dann Anmeldung, und dann sofort "Beitrag einreichen".
Ich habe mich wirklich hier durchs Forum gehangelt, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ??
Liebe Grüße und vielen Dank
Ute
-
-
Schonmal das Loginmodul konfiguriert ? Einfacher geht es doch nun wirklich nicht. Im Backend unter Erweiterungen/Module Auf den Namen des Moduls klicken und konfigurieren ^^
-URL-Weiterleitung beim Anmelden
-URL-Weiterleitung beim Abmelden
-Begrüßung
-
-
Hallo RumBurack
Danke für deine Antwort. Ja das habe ich natürlich konfiguriert.
Also in Module / "Login" (so heisst das) habe ich Url Anmelden und Url Abmelden konfiguriert. Dort bekommt man ja die bereits vergebenen Menüpunkte in einer Sroll-Liste angezeigt. Das funktioniert auch soweit.
Da aber hinter dem Menüpunkt "Login" als Menütyp "Beitrag einreichen" hinterlegt ist, erscheint immer auch noch dieser rote Balken: Es ist nicht erlaubt, diese Ressource einzusehen". Erst wenn ich mich dann eingeloggt habe, lande ich im gewählten Bereich, hier aber dann auch nicht direkt in einem Editor. Und das soll ja eigentlich so sein, dass direkt der Editor aufgeht und der Benutzr etwas schreiben kann.
Gehe ich nun ein zweites Mal auf den Menüpunkt "Login" so erscheint das Editorfenster erst. Da kommt doch niemand drauf!
Weise ich nun als Menütyp "Benutzer anmelden" zu, so kann ich dort nicht mehr bequem per Scroll-Liste die Url Anmelden bzw. Abmelden eintragen (müsste man hier die absolute Adresse eingeben???) und lande zunächst einmal auf der Startseite, aber das Editorfenster geht gar nicht mehr auf. Wie würde ich das denn bei diesem Menütyp anstellen?
Ausserdem steht nun auf der Seite (nachdem ich auf den Menüpunkt "Login" geklickt habe) 2 mal eine Anmeldung. Einmal die Benutzeranmeldung und als zweites das normale Login.
-