+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Joomla-Seite für DVD exportieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla-Seite für DVD exportieren

Hallöchen, nachdem ich mein Projektseiten mit Joomla erfolgreich erstellt habe (hab alles lokal auf meinem Rechner laufen), möchte ich das Projekt, bevor es online gehen soll, gern meinem Dozenten zur Vorabkontrolle auf DVD einreichen.
    Wie kann ich meine erstellten Seiten exportieren? Sollte ich so vorgehen? Verstehe die Anleitung nicht so ganz:
    http://openbook.galileocomputing.de/...e33f0b44c469ad

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine erstellten Seiten enthalten viele Links - funktionieren die dann noch nach dem Export?

Danke im Voraus!
    belgarda

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

wieso kannst du es nicht einfach auf den server hochladen und die seite off nehmen, so dass der dozent nur mit passwort ran kommt?

ansonsten einfach deinen xampp ordner auf eine dvd brennen.

es sei denn du willst nur joomla exportieren, dann wäre as ein umzug und du musst den entsprechenden ordner und den datenbank dump auf die dvd brennen.

ps: nimm ne cd, ist billiger als ne dvd

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zu CD/DVD: ich weiß ja nicht genau, was alles drauf muss :-) und wieviel Platz ich dafür brauche - aber 700MB sollten wahrscheinlich wirklich reichen ;-)

Ich kann einfach meinen Xampp-Ordner auf DVD brennen und dann funzt die Sache? Ich dachte, das geht nicht, weil Joomla doch dynamisch arbeitet und das dann auf ner DVD ja statisch ist??? Sorry, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus - das ist mein erstes Joomla-Projekt.
    Man soll halt die DVD einlegen können und die Seite sehen und "durchklicken" können - so wie mit ner ganz normalen html-Seite halt auch.

Gruß belgarda

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Nein so einfach geht das mit dem XAMPP-Ordner nicht. Wenn der Laufwerksbuchstabe des DVD-Roms auf dem anderen Rechner ein anderer ist, stimmt der Pfad nicht und der Apache wird nicht geladen.

Greife auf eine XAMPP-Version für USB oder Server2Go für USB zurück, damit sollte es dann gehen.

Viel Platz baruchst Du auch nicht, sind meist nur ein paar MBs, wenn Du nicht gerade Videos und hochauflösende Bilder hast.
    Lies auch die Threads oder FAQs zum Thema "Umzug", wahrscheinlich ist das auch relevant für Dich.
    Geändert von Indigo66 (01.12.2010 um 10:03 Uhr)

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Xampp-Version

@indigo 66: Danke für den Tipp! Wie muss ich die dann installieren - statt der jetzigen Xampp-Version auf meinem Rechner und dann kopiere ich die schon angelegten Xampp-Ordner statt dem bei der Installation angelegten Ordner in die neu installierte Version???
    Muss ich dabei noch bestimmte Sachen beachten?

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

ich würde mit einem Tool wie httrack das Html komplett rausziehen lassen (alle links) und auf cd brennen ...
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@deejey Danke für den Tipp mit dem httrack-Tool. Dafür müsste ich meine Seite dann online stellen und dann alles rausziehen-oder geht es auch, wenn die Seite offline ist?

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von belgarda Beitrag anzeigen
    @deejey Danke für den Tipp mit dem httrack-Tool. Dafür müsste ich meine Seite dann online stellen und dann alles rausziehen-oder geht es auch, wenn die Seite offline ist?
    das Tool sieht alles das was ein Browser auch sieht, dein Joomla kann aber auch lokal sein ... muss aber natürlich zur Laufzeit "eingeschaltet" sein, es läuft ja nicht soo furchtbar lange
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

12. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Nein so einfach geht das mit dem XAMPP-Ordner nicht. Wenn der Laufwerksbuchstabe des DVD-Roms auf dem anderen Rechner ein anderer ist, stimmt der Pfad nicht und der Apache wird nicht geladen.

Greife auf eine XAMPP-Version für USB oder Server2Go für USB zurück, damit sollte es dann gehen.
    natürlich hast du völlig recht.

war mir auch völlig klar, aber ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass es ohne laufwerksbuchstaben installiert wurde, weil ich genau das selbe im frühjahr auch mal hatte.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke

Alles klaro, damit versuch ich´s mal! Ich hoffe, es klappt!
    Dankeschön und viele Grüße
    belgarda

+ Antworten

Lesezeichen