Ich habe auf www.alpen-journal.de externen Content mittels DirectPHP eingebunden. Der Beitrag kann an drei verschiedenen Stellen über Menüpunkte aufgerufen werden:
1. Über den Button "ALPENPÄSSE" zu Beginn des "main content"
2. Über das obere Menü "ALPENINFOS" - Unterpunkt "ALPENPÄSSE INFO"
3. Über das Menü links wenn man im Bereich ALPENINFOS ist als Punkt ALPENPÄSSE INFO.
Während sich die Seite einwandfrei über die ersten beiden Menüpunkte aufrufen lässt, erhalte ich den Fehler 404: Komponente nicht gefunden beim Aufruf über Punkt 3. Ruft man z.B. über das obere Hauptmenü ALPENINFOS auf, erscheint meine Bereichsübersicht. Da ist z.B. auch der Anlauftext aus dem Beitrag ALPENPÄSSE zu sehen. Aber ein Klick auf "Weiterlesen" erzeugt hier ebenfalls den 404, den ich mir so überhaupt nicht erklären kann.
Das Problem ist: Bis Freitag hat es bestens funktioniert, auch der direkte Seitenaufruf unter www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html klappte wunderbar. Und ich bin mir sicher, nichts geändert zu haben – außer das Update auf Joomla 1.5.22.
Leider taucht das identische Problem auch auf meiner Seite www.alpentourer.eu auf. Da ist die Seite unter SERVICE zu finden. Aufruf über Hauptmenü okay, unter SERVICE und dann im Menü links ALPENPÄSSE INFO erzeugt 404.
Dankbar für jede, vor allem schnelle Hilfe!
Gruß
Stephan

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen