+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: problem mit suchmaschinenfreundlichen urls bzw. richtige verlinkung von joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard ...und wie funktioniret das ganze mit suchmaschinenfreundlichen urls?

hallo leute ...
    ich hab auch so ein problem... nutze aber suchmaschinenfreundliche urls...

folgendes problem...
    hab einen artikel erstellt der nun in dem NEWS fenster erscheint! klicke ich diesen an dann kommt ein ganz anderer artikel. eigentlich will ich ja garnicht das im dem NEWS feld dieser beitrag erscheint aber egal!

aber zum erklären ist es ein bisserl blöd!

Der Link auf der Startseite erscheint ja im News-Modul
    die Seite lautet: www.springrace.at

Folgende Seite ohne SEO sollte angezeigt werden!!!
    Red Hot Chillis 2

macht joomla auch wenn seo ausgeschaltet ist!

sobald ich die suchmaschinenfreundlichen urls einschalte dann wird folgender link aufgerufen!

Red Hot Chillis 2

was zum henker ist da los! was mach ich falsch bzw wie krieg ich joomla dazu das die richtige seite aufgerufen wird mit suchmaschinenfreundlichen urls?!?!?!

ich kenn mich nimmer aus! und ich dachte jetzt hab ich joomla so halbwegs im griff!

lg
    christian

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Verwende für alle Artikel unterschiedliche Aliase, sonst kommt Joomla durcheinander. Gibt es 2 oder mehr Artikel mit dem selben Alias, weiß Joomla nicht welchen er nehmen kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@indigo66

danke für die info! hab ich aber gemacht!
    die seite die aufgerufen werden soll hat alias "red-hot-chillis-2"

die andere ist ein archivierter beitrag und hat das alias "teilnehmerfeld"

wenn ich jetzt diese archivierte seite lösche dann nimmt joomla einfach irgendeine andere her die er stattdessen anzeigt! find ich sehr komisch

hab ausserdem hab ich ja bereich und kategorie definiert! die alten beiträge die auch archiviert sind laufen unter "springrace 2010", die neuen und unter anderem auch die teambeschreibungen unter "teams 2011"

ich sag dir mal was ich eigentlich machen will:

wenn du auf den link TEAMS gehtst dann kommt von 1-40 die teilnehmenden Teams ... dort möchte ich wenn man auf den Teamnamen klickt das eine neue seite _top aufgeht mit der Teambeschreibung wie z.b. die Red Hot Chillis 2
    darum hab ich einen neune artikel erstellt und wollte den dann als link auf die Teamnamen legen ... jetzt erscheint der Beitrag aber schon mal unter NEWS was ich eigentlich garnicht will und den rest kennst du ja schon!

lg chris

+ Antworten

Lesezeichen