+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backend ohne Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Backend ohne Grafiken

Guten Morgen zusammen,
    dank der Hilfe des Forums habe ich unter Schmerzen meine erste Joomla Website Online stellen können, dafür vielen Dank erst einmal in die Runde. Link folgt, sobald wirklich alles funktioniert.

Nun habe ich nur noch ein Problem: Während das Frontend alles tut, was ich möchte, sieht das Backend ungewohnt mager aus, besteht nur noch aus Text und Links, Bilder, Buttons etc. dagegen sind nicht zu sehen. Besser kann ich es nicht beschreiben, darum ein Bild im Anhang, dann wird es deutlich.

Vielleicht sind nur nicht alle Daten beim Aufspielen auf den Server übertragen worden, allerdings möchte ich nicht einfach alles erneut hochladen und so vielleicht die laufende Website ins Straucheln zu bringen.

Ideen, woran das liegen kann und welchen Hebel ich umlegen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits vorab und einen schönen Sonntag obendrein,
    Sebastian.
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Versuch mal den Cache deines Browsers zu leeren.
    Hatte das gleiche Problem und es lag am Cache von Firefox.
    Grüße aus dem Schwabenland...

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

Hallo Sprinter,
    vielen Dank für den Hinweis, leider hat er nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Unterdessen habe ich den Zugang mit IE 8 probiert und siehe da, es funktioniert. Warum nur unter Firefox nicht?

Schöne Grüße,
    Sebastian.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mirzepapa Beitrag anzeigen
    Hallo Sprinter,
    vielen Dank für den Hinweis, leider hat er nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Unterdessen habe ich den Zugang mit IE 8 probiert und siehe da, es funktioniert. Warum nur unter Firefox nicht?

Schöne Grüße,
    Sebastian.
    Wenn es unter dem IE geht ist es klar ein Cache (nicht Cookies) Problem.
    Strg+Umschalt+Entf drücken, nur Cache anklicken und löschen, welche Version des Firefox hast Du? Die Tage mal ein Update gemacht?
    Grüße aus dem Schwabenland...

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

FF 3.6.1.2, müsste die aktuellste Version sein, da der Fuchs sich regelmäßig selber auf den neuesten Stand bringt. Habe den Cache in FF nun mehrfach gelöscht, Programm geschlossen und neu gestartet, doch das Ergebnis bleibt dasselbe. Seltsam, sehr seltsam.
    Noch eine Idee, die möglicherweise helfen könnte?
    ... was für ein Sonntag ;-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

Drolligerweise scheint es ein Problem des Arbeitsplatzrechners zu sein, denn auf dem Laptop kann ich wie gewohnt auf das Backend zugreifen. Sehr, sehr merkwürdig. Mittlerweile habe ich FF de- und wieder neuinstalliert, doch auch dieser Schritt konnte das Problem nicht beheben.
    Weitere Vorschläge sind sehr willkommen, Probleme mit anderen Websites oder Programmen hat der recht neue Rechner nicht, darauf sind lediglich Win7, MS Office 2010, die Browser und eine Adobe Creative Suite installiert, keine Spiele oder Trials.

Grüße, Sebastian.

+ Antworten

Lesezeichen