+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: in Komponenten nicht speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage in Komponenten nicht speichern

Hallo mal eine Frage:

mir ist aufgefallen das ich in manchen Komponenten wenn ich auf Speichern klicke im Admin Bereich oder Anwenden keine Reaktion des Systems bekomme nur auf Abbruch.

Aktuell bei simplecalendar_ zum beispiel.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das kommt schon mal vor. Und - warum postest du das?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Das kommt schon mal vor. Und - warum postest du das?
    schlecht geschlafen?

sowas kommt bei einem funktionierenden system nicht vor und gepostet hat er es wohl, weil er nicht auf speichern und nicht auf anwenden klicken kann, was durchaus ein problem darstellen kann, wenn man sich die freiheit nimmt und eine dieser funktionen anwenden möchte.
    somit könnte man das als problem mit joomla anschauen und das hier ist ein forum für probleme mit joomla.

@Queerlife
    dein problem kann unterschiedliche ursachen haben.

zum einen besteht die möglichkeit, dass die rechte im jeweiligen kommponentenordner für verzeichnisse und dateien nicht korrekt sind.

des weiteren ist es möglich, dass eine erweiterung einen konflikt verursacht. in letzter zeit waren das öfter erweiterungen von www.nonunmber.nl wie cache cleaner und advanced modul manager, welche probleme verursachten und im backend buttons ausser funktion setzten.

möglichkeiten für ein solches problem gibt es noch mehrere und du bist auch nicht der einzige der das bisher hatte. deshalb gibt es auch schon genügend threads mit antworten hier im forum, einfache die suche benutzen.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen
    schlecht geschlafen?
    Nein - nur auf das geantwortet, was geschrieben wurde. Daß es für ihn/sie ein Problem darstellt und er/sie dafür eine Lösung sucht, stand nirgends ...
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Nein - nur auf das geantwortet, was geschrieben wurde. Daß es für ihn/sie ein Problem darstellt und er/sie dafür eine Lösung sucht, stand nirgends ...
    naja.....wenn man es ganz genau betrachtet (bist du von sternzeichen jungfrau?) hast du eindeutig recht. tschuldigung, dass ich davon aus ging, dass du schlecht geschlafen hast

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard komische sache

Danke für die Antwort

komisch ist ich nutze SimpleCalendar

und wenn cih dort was anlegen will sprich ein termin und auf Speichern klicke pasieer nix.

wenn ich die felder frei lasse dann klicke speichern dann meint er bitte Felder ausfüllen.

sind sie es kommt nix

Rumburack
    Gast

Standard

Welchen Vierenscanner nutzt du ? Zufällig den von AVG ? Wir haben gestern rausgefunden das unsere Probleme im Backend vor allem in den Editoren vom Vierenscanner verursacht wurden. Bei einem Rechner wurde der Vierenscanner gewechselt und es läuft wieder alles. Es waren die selben Fehler wie bei dir.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard oh

Ja ich nutze den AVG najut dannw erdenw ir diesen mal wechseln seuftz :-) das is heut was nene

Rumburack
    Gast

Standard

Das wäre schön wenn sich rausstellen würde das es deine Probleme behebt. Dann würde ich meine Rechner auch umstellen. Ich habe gerade nochmal nachgefragt. Der umgestellte Rechner zickt nicht mehr seit der Umstellung.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard komische sache

schade also bei mir hab ich AVG runter geworfen und neugestartet und es klappt leider nicht....

also Problem besteht weiterhin..

-------------------------

Da ich bei Alfahosting mein Webspace hab. Habe ioch auf Ihrere Software zurück gegriffen und sie hochladen lassen und siehe da es geht. Wo nun der fehler bestand keine ahnung
    Geändert von Queerlife (28.11.2010 um 14:41 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen