Hallo ihr lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich hoste im Moment www.vierbeiner-sucht-couch.de auf Strato. Wir haben jetzt aber solangsam ein Plattenplatz und Arbeitsspeicherproblem. Da wir an die 3000 Anzeigen mit jeweils 5 Bildern haben - Tendenz steigend. Ich möchte mir noch ein paar schöne Dinge von joomlaprogrammierern anbieten lassen, die aber bestimmt ziemlich Performance kosten. Also ist das Paket einfach nicht mehr ausreichend.
So nun habe ich mir ein paar Hostingpakete angesehen und komme mit meinem preislichen Rahmen (20€) einfach nicht hin (Seite wird komplett von mir finanziert, ist aber für die User kostenfrei). Sehr interessant waren dann die V-Server mit vorinstalliertem Plesk, also habe ich es mal bestellt (als Privatperson kann ich 14 Tage zurücktretten)
Ich dachte das geht schon irgendwie, da ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin - Joomla habe ich auch hinbekommen. Ich hätte dann für 17,90 50GB Plattenplatz und 2 MB zugesicherten ram. Naja was soll ich sagen, Plesk überfordert mich etwas und wenn ich ehrlich bin bekomme ich nichtmal eine Kopie meiner Seite zum Testen zum Laufen. Von der Sicherheit usw wollen wir gar nicht reden. Kurz gesagt ich habe keinen Plan.
So dann bleibt mir noch die Möglichkeit einen Managed Server zu nehmen...die fangen bei 40€ an und bieten mir nur das Gleiche wie mein Hostingpaket, unter 40€ geht nichts, das ist aber definitiv nicht drin!
So nun meine Frage - was habe ich denn überhaupt für eine Möglichkeit?! gibt es unternehmen die Managed Server für wohltätige Zwecke günstiger anbieten? Gibt es Leute die für kleineres Geld, das Plesk SICHER konfigurieren und mich einweisen(ich würde später gerne noch 2 weitere kleine Seiten mitdrauflaufen lassen)? Mit einem normalen Hosting werde ich wohl nicht mehr hinkommen.
Nicht falsch verstehen - ich möchte hier nichts kostenlos, ich selbst komme aus der IT und weiß dass es Geld kostet, aber ich bräuchte einfach Tipps, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen