+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hoster okay?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Hoster okay?

Hallo,

ich entwickele schon länger Webseiten mit Joomla, und habe mich damals für alfahosting entschieden für ein paar Euro im Monat. Gefällt mir eigtl auch ganz gut und der Support ist auch prima.

Doch jetzt kommen Kundenanfragen und ich will diese einfach in meinem Paket Hosten.

Also habe momentan 8 Datenbanken heißt ich könnte doch 8 Projekte hosten !?

Nur ist das so richtig, also bis wieviele Besucher/Tag ist diese Vorgehensweise okay, ist doch dann ein shared Server und habe keine Lust nach 2 Monaten dann alles wieder umzuziehen...

Ist der Hoster okay, bzw. meine Vorgehensweise, oder richtet Ihr für jeden Kunden ein eigeens Paket an oder wie macht ihr das...?

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

wir geben hier keine hoster empfehlungen...

die anzahl datenbanken sagt nichts über die anzahl möglicher joomla installationen aus. man kann auch mehrere mit unterschiedlichem präfix in eine db backen.

verstehe den zusammenhang mit der anzahl der besucher am tag nicht.

Doch jetzt kommen Kundenanfragen und ich will diese einfach in meinem Paket Hosten.
    ...und jetzt mal klartext. wenn das kunden sind, solltest du solche fragen hier nicht stellen müssen!!!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen
    wir geben hier keine hoster empfehlungen...

die anzahl datenbanken sagt nichts über die anzahl möglicher joomla installationen aus. man kann auch mehrere mit unterschiedlichem präfix in eine db backen.

verstehe den zusammenhang mit der anzahl der besucher am tag nicht.

...und jetzt mal klartext. wenn das kunden sind, solltest du solche fragen hier nicht stellen müssen!!!
    Okay ja mit präfixe könnte ich in einer DB mehrere Joomla Installationen laufen lassen, korrekt.

Anzahl der Besucher am Tag, weil der Server ggf. die Anfragen nicht ganz so schnell bedienen kann. Sind ja auch andere mit auf diesem Shared Server und ich weiß schließlich nicht mit wem man sich dort tummelt...

Wieso sollten das keine Kunden sein? Denen ist egal wo es gehostet wird also muss ich mich darum kümmern und nicht der Kunde...

Ich muss die Frage nicht stellen da geb ich dir recht, ich will aber nur sichergehen...

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmenh Beitrag anzeigen
    Wieso sollten das keine Kunden sein? Denen ist egal wo es gehostet wird also muss ich mich darum kümmern und nicht der Kunde...
    kann mir nicht vorstellen, dass es zahlende kunden gibt, denen es egal ist ob sie bei einem professionellen hoster ein eigenes paket haben oder bei einem privaten sind der auf seinem webspace acht domains verwalten darf.

du musst ja auch einen entsprechenden vertrag abschliessen und die verfügbarkeit, des webspaces garantieren können, etc.
    Ich muss die Frage nicht stellen da geb ich dir recht, ich will aber nur sichergehen...
    sorry, aber das ist ein bisschen ein widerspruch

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 164 Danksagungen
    in 136 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich weiß nicht, ob das die ideale Lösung ist. Da die Kunden ja auch Zugang zur Administrationsebene haben sollten, um beispielsweise Mailadressen, Domainweiterleitungen u..einzurichten halte ich das für schlicht unmöglich, da sie ja dann Zugang zu allen im Paket enthaltenen Domains haben. ich wäre nicht so glücklich, wenn Kunde A die Einstellungen und daten von mir oder Kunde B sehen oder sogar verändern kann. Eine andere Lösung wäre in diesem fall ein Reseller Paket, dann trittst Du mehr oder eniger als "Hoster" auf und verdienst noch ein paar Euro daran.

Gruß

Chris

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmenh Beitrag anzeigen
    Erlaubt denn die AGB des Hosters das resellen und was halten Deine Kunden davon, dass Du dann Inhaber und Admin-C von deren Domains bist? Sowas ist hochgradig unseriös.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von GN2 netwerk Beitrag anzeigen
    Erlaubt denn die AGB des Hosters das resellen und was halten Deine Kunden davon, dass Du dann Inhaber und Admin-C von deren Domains bist? Sowas ist hochgradig unseriös.
    Sehe ich nicht so.
    Meine Kunden wollen nichts selber machen, sondern alles von mir machen lassen. Deshalb bin ich auch Admin-C bei allen Domains. Es kommt eben immer darauf an, was der Kunde will, nicht was der Anbieter will.

Rumburack
    Gast

Standard

Wenn du das genau so in schriftlicher Form mit deinem Kunden so verankerst und gleichzeitig jegliche Form von Zugriff ausschliest, ist das denke ich rechtens. Ich persönlich halte davon garnichts. Nehmen wir an du hast 20 Webseiten in einem Account. Was passiert wenn eine gehackt wird und Zugriff auf den Accout erlangt ist ? Wo liegt denn dein Problem bei den heutigen Preisen jedem Kunden bzw jeder Seite einen Extraaccount zu geben ? Was ist denn wenn der Kunde plötzlich sagt" Ich möchte da auch mal reinschauen" Sagst du dann"Nein in unserem Vertrag steht.... Sie bekommen keinen Zugang zu ihrer eingenen Webseite" Was meinst du ? Wie lange ist er dann noch dein Kunde ?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jonic Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Meine Kunden wollen nichts selber machen, sondern alles von mir machen lassen. Deshalb bin ich auch Admin-C bei allen Domains. Es kommt eben immer darauf an, was der Kunde will, nicht was der Anbieter will.
    Und das geht nur, wenn Du Admin-C bist? Sorry das ist absoluter Blödsinn und führt regelmässig zu Problemen, wenn der Kunde den Dienstleister wechseln möchte (ist den Endkunden leider nicht bewusst, welche Auswirkungen sowas haben kann).

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Wenn du das genau so in schriftlicher Form mit deinem Kunden so verankerst und gleichzeitig jegliche Form von Zugriff ausschliest, ist das denke ich rechtens. Ich persönlich halte davon garnichts. Nehmen wir an du hast 20 Webseiten in einem Account. Was passiert wenn eine gehackt wird und Zugriff auf den Accout erlangt ist ? Wo liegt denn dein Problem bei den heutigen Preisen jedem Kunden bzw jeder Seite einen Extraaccount zu geben ? Was ist denn wenn der Kunde plötzlich sagt" Ich möchte da auch mal reinschauen" Sagst du dann"Nein in unserem Vertrag steht.... Sie bekommen keinen Zugang zu ihrer eingenen Webseite" Was meinst du ? Wie lange ist er dann noch dein Kunde ?
    Ja das mit dem Hacken ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...mein problenm ist das ich dann immer für jeden wieder neue Passwörter und Logins auf den Server anlegen muss und ich dann immer für jeden schauen muss wie das Passwort ist....

aber ich denke jeder Kunde ein separates Konto ist am Besten und dann ist Ruhe...

+ Antworten

Lesezeichen