Guten Abend,
bei der Erstellung einer Homepage für ein Ensamble, habe ich erfolgreich Juga 2.30 (und noch die neue Vorversion die Elemente auch ausschliessen kann), AcyMailing als Enterprise, und Event Tabele Edit benutzt. Die Mitglieder der verschiedenen Gruppen des Ensambles sollen strikt getrennt die Newsletter des Vorstandes und für jede Gruppe der Dienseinteiler konnte seine Einteilung wieder per AcyMailing nur seinen Gruppenmitglieder schicken.
Ich bin nicht ein erfahrener Joomla User, so dass in dem Meer von Komponenten und Plugins habe ich schon Mühe mich zurecht zu finden. Deswegen würde ich einen/mehrere Ratschläge für ein Projekt hier suchen, das schon seit einiger Zeit stehen bleibt.
Für die Verwaltung der Mieter mehreren Objekte (aus dem Gespräch habe ich verstanden dass es nicht um die Verwaltung der Immobilien selbst geht, oder zumindest nicht jetzt) sollen strikt getrennte Bereiche (wohl jede Immobilie ein Bereich) erzeugt werden wo die Mitglieder (Haushalten) wiederum getrennt eine Art Fach haben sollen wo der Verwalter bestimmte Dokumente zur Ansicht/Download stellen kann (Einladungen, Rechnungen etc), wo eine Art "direkte" Kommunikation abgelegt und gespeichert werden kann (sagen wir E-Mail von Verwalter zu Haushalt und umgekehrt). Der Verwalter soll aber auch alle Haushalten der Immobilie "ansprechen".
Wie ich sagte, ich habe gute Erfahrungen mit AcyMailing gehabt, so dass für die eventuelen Newsletter könnte ich sie noch mal einsetzen. Auch mit der Trennung der Bereiche fand ich Juga sehr gut, sogar mit der neuen Funktion Elemente auszuschliessen. Dadurch konnte man schön die Navigation übersichtlich halten.
(Kann es sein dass auch andere Komponente auf dem Markt sind aber ich habe die Übersicht nicht.)
Allerdings für so ein "Postkasten" weiss ich nicht nach was ich suchen soll.
Vor zwei Wochen wollte ich hier die Frage stellen ob so ein Projekt überhaupt mit Joomla machbar ist, aber inzwischen glaube ich dass so solche Komponente (und vielleicht Module) doch zu finden sind.
Ich danke sehr für die Ratschläge.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen