+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frontend-Editor speichert erst beim zweiten Mal

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontend-Editor speichert erst beim zweiten Mal

Wir haben beim Betrieb unserer Joomla-Seite folgendes Problem: Egal welcher Editor oder welcher Browsertyp (oder auch welches Template) verwendet wird, der Editor speichert beim ersten Mal einen veränderten Text nicht ab, sondern springt auf die ursprüngliche Textversion zurück und die Modifikationen sind verloren. Erst beim zweiten Versuch klappt ein Speichern. Ich bin dem Phänomen soweit auf die Schliche gekommen: Beim ersten erfolglosen Versuch des Speicherns ist der im URL-Fenster des Browser angezeigte Link ein anderer als beim zweiten Mal:

Beim ersten Mal steht dort z.B.

Code:
    http://www.agoh.de/cms/de.html?view=article&id=23:die-arbeitsgemeinschaft&task=edit&ret=aHR0cDovL3d3dy5hZ29oLmRlL2Ntcy8%3D
    Das ist der Link, der von Joomla generiert wird, wenn über einem Artikel das Symbol zum Bearbeiten des Artikels angezeigt wird.

Beim zweiten Mal steht hingegen zu lesen:

Code:
    http://www.agoh.de/cms/?view=article&id=23:die-arbeitsgemeinschaft&task=edit&ret=aHR0cDovL3d3dy5hZ29oLmRlL2Ntcy8%3D&format=html&lang=de
    Dieser Link erscheint nach dem ersten, erfolglosen Versuch, den Artikel samt Modifikationen zu speichern. D.h. das Editorfenster bleibt offen, der Text springt auf die Ursprungsversion zurück und dabei ändert sich der Link. Der zweite Link erlaubt dann jedes Mal ein erfolgreiches Abspeichern.

Das legt Schluss nahe, dass Joomla aus irgendeinem Grund zunächst falsche Editorlinks generiert. Warum ist mir allerdings schleierhaft, und ich wäre über jeden weiterführenden Hinweis hoch erfreut und dankbar.

Haben auch andere dieses Problem?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dieses Problem habe ich auch und nach langem Suchen diesen Artikel entdeckt!

Habe eine genauere Eingrenzung. Und zwar geschieht das bei mir nur bei nicht kategorisierrten Artikeln. Und das bei jeder Änderung, also Bild einfügen, dieses ändern, Text ändern usw.

Würde mich über einen Tip sehr freuen, denn irgendwie mag ich meinem Kunden Kunden ungern sagen, daß Joomla launisch ist ;-)

+ Antworten

Lesezeichen