+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla kpl deinst. und install.

Neu an Board Avatar von andciu
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla kpl deinst. und install.

Ich habe schon geschrieben, dass meine HP bei T-Online liegt und es da anscheinend massive Probleme gibt (ich kann die HP zwar jetzt aufrufen, aber komme weder ins backend noch frontend rein)
    Ich nutzte die VErsion 1.5.20

Es geht also gerade nichts mehr.

Jetzt spiele ich mit einem ganz neuen Gedanken und wollt euch fragen, ob das so funktionieren kann:

Joomla 1.5.20 kpl. löschen (vom T-Online Server)
    MySQL Datenbank auf T-Online Server nicht löschen
    (Beinhaltet ja alle Beiträge, Bilder, User (?), ... ???)
    Joomla 1.5.22 (?) kpl. neu aufspielen
    Verbindung zu bestehender Datenbank herstellen
    So müsste alles wieder funktionieren

Oder ?
    Was meint ihr ?

Danke

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Theoretisch kannst du es so versuchen, aber Vorsicht: Bilder sind nicht in der DB, sondern im Verzeichnis images. Wenn du also alle Joomla-Verzeichnisse und -Dateien komplett vom Server löscht, dann sind die Bilder auch weg.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Ebenfalls fehlen die Dateien der installierten Erweiterungen, die Datenbankeinträge sind dann aber noch vorhanden, Ergebnis ist ein massives "Durcheinander". Sinniger wäre, alles mit den Dateien von Joomla zu überschreiben. Vorab würde ich aber mit dem Hoster klären, ob er nicht ein funktionierendes Backup zurückschreiben kann. Wenn die Störungen in seiner Veranzwortung liegen, ist er auch für die Wiederherstellung zuständig.

OT: Hallo Anka.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ebenfalls fehlen die Dateien der installierten Erweiterungen, die Datenbankeinträge sind dann aber noch vorhanden, Ergebnis ist ein massives "Durcheinander". ........
    In dem Fall, die Erweiterungen deinstallieren, Bilder per FTP (falls nicht vollst. lokal vorhanden) sichern, die ganze Install vom Server löschen und dann 1.5.22 neu instalieren.

Am Besten hat man immer eine funktionierende Install als zip gesichert. Ich mache das einmal im Monat und "kostet" genau zwei Clicks und einmal pro Woche die DB.

In der DB kann man vor der Neu-Intall alle nicht joomla-Basis-Tabellen händisch löschen (wenn Verdacht auf zerstörte Tabellen). Wenn man nicht weiß welche, lokal Joomla installieren und die jungfräuliche DB mit der DB auf dem Server vergleichen.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sider Beitrag anzeigen
    In dem Fall, die Erweiterungen deinstallieren, ...
    Ohne Zugang zum Backend ist das etwas kompliziert, da müsste man sowohl die Dateien als auch die DB-Einträge manuell löschen .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Ohne Zugang zum Backend ist das etwas kompliziert, da müsste man sowohl die Dateien als auch die DB-Einträge manuell löschen .
    Ah ja, da steht ja was im 1. Posting . Was lesen manchmal so an´s Tageslicht bringt

Merci Dir für die "Aufklärung".

+ Antworten

Lesezeichen