+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falsches Charcterset nach Logout, bzw. für Gäste

Neu an Board Avatar von silberfuchs
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Falsches Charcterset nach Logout, bzw. für Gäste

Seit gestern habe ich mit meiner Seite ein Problem mit der Darstellung von Umlauten, d.h: nur angemeldete User erhalten eine richtige Darstellung mit Umlauten - sobald man sich abmeldet zeigen sich "richtige Hieroglyphen" Stelle ich dann den Browser auf UTF-8 ist wieder alles okay - das muss ich aber jedesmal manuell machen. Ich bin mir nicht bewusst etwas geändert zu haben, hatte jedoch Kontakt mit einem AZRUL Support Mitarbeiter (dem ich jetzt nichts unterstellen mag) Da es meine Live Page ist, sieht es für Gäste derzeit sehr unschön aus - kann mir jemand helfen?

www.motorradfreunde-rheinneckar.de

Danke!

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Da hat jemand mit krummen Fingern am Server gefummelt. Der sendet im HTTP-Header fest "Content-Type text/html; charset=iso-8859-1", und das kann nicht von einer Meta-Zeile in der Webseite überschrieben werden.

Der Serveradmin soll den unsinnigen Eintrag aus der Config nehmen, dann ist das Problem weg.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Neu an Board Avatar von silberfuchs
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Danke - werd' jetzt erstmal ein Ticket eröffnen - das würde evtl. auch die heftigen Performanceprobleme innerhalb der letzten 24 Std. erklären - evtl. haben die ja ein Serverproblem......

+ Antworten

Lesezeichen