+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beitrag hinzufügen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag hinzufügen

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.

Ich möchte ein Script schreiben bei dem ich neue Beiträge an mein Joomla Portal schicken kann. Soweit sogut, ich hab das Script soweit dass ich durch befüllen der Beiträge Tabelle neuen Content hinzugefügt habe.

Allerdings. SEO macht mir einen Strich durch die Rechnung. SOfern ich Suchmaschinenfreundliche Urls aktiviert habe, werde die Beiträge nicht gefunden. Es kommt dann eine Fehlerseite dass der Beitrag nicht vorhanden ist und ähnliches.

Bitte Hilfe. Was muss ich beachten damit auch dieser Bereich funktioniert?

lg
    konsta

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 217 Danksagungen
    in 210 Beiträgen

Standard

Hallo,
    werden die Beiträge auch einer Kategorie zugeordnet ? Denn, wenn der Beitrag in keiner Kategorie ist kann man ihn nur über einen Menüpunkt verlinken. Ist beides nicht der fall. so zei Joomla einen 404 An.
    Freundliche Grüße Michael

Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Warum nutzt Du nicht das joomlaeigene "Beitrag einreichen"?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich würde in diesem Speziellen Fall gerne auf eine externes Script zurückgreiffen, bei dem ich die Daten nur aufbereite und dann einfach die neuen Beiträge direkt in die SQL Datenbank hoch laden kann.

Welchen Vogangsweise würdest du mir denn empfehlen?

Zur Erklärung. Ich habe einen Titel, eine Kategorie, einen Beitragsinhalt sowie die Meta Daten die ich festlegen möchte. Hier würde ich die Daten in einer Excel Tabelle aufbereiten. Welche Möglichektein habe ich noch Beiträge in der Masse schnell zu importieren?

danke
    lg

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

kennt keiner eine Möglichkeit wie ich Beiträge direkt in die Datenbank speichern kann?

oder mir vielleicht mit einem Script helfen kann um in einer Schleife mehrere Beiträge anlegen zu können?

lg

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich mache das öfter über ein script (aus excel) - hatte aber keinerlei Probleme bezüglich SEO. Daher nehme ich eigentlich an dass du beim Einspeichern was falsch definiert hast.
    Also grundätzlich geht es aber es gibt natürliche eine Unmenge Fehler die man dabei machen kann.

EDIT: Ich erzeuge dabe ein SQL-script, mit dem ich dann über phpmysql die Daten direkt auf dei datenbank speichere, die id wird dabei automatisch gesetzt.
    Geändert von oldlady (25.11.2010 um 13:10 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

jo, genau so ein Script habe ich auch. Der COntent wird nahe zu ident eingetragen.

Ich bin allerdings schon drauf gekommen wo der Fehler liegt. Und zwar gibt es eine Tabelle __redirect in der noch einmal der SEO Link genau definiert ist. Es scheint als wird dieser, wenn man ihn nicht selber hinzufügt, irgendwie Fehlerhaft hinzugefügt.

Ich weis noch nicht genau was da falsch läuft, bin noch am durch testen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen mit dieser Tabelle ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also, Fehler gefunden.

Problem war dass der von mir in die Datenbank eingefügte Beitrag keinen "Beitragstitel Alias" gesetzt bekommen hatte. Das Feld war einfach leer. Dadurch dass bei der SEO Url Funktion auf den Titel Alias zurückgegriffen wird hat er natürlich keinen Beitragstitel gefunden und nur ein "-" in die URL gesetzt. Nachdem ich dank sh404SEF die Möglichkeit habe auch den Haupttitel in die URL zu setzen funktioniert es jetzt wieder.

lg

+ Antworten

Lesezeichen